PADDINGTON

Deutschland hat ein Herz für Bären!

08.12.2014

PADDINGTON erobert Deutschland! Mit rund 280.000 Besuchern und einem Einspiel von 1,83 Millionen Euro startete der Familien-Weihnachtsfilm um den beliebten Bären mit Schlapphut und Dufflecoat direkt nach THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY 1 auf Platz 2 der hiesigen Kinocharts. Damit übernahm STUDIOCANAL erstmals in der Firmengeschichte die Doppelspitze am deutschen Boxoffice. PADDINGTON ist eine von STUDIOCANAL voll finanzierte und die bis dato größte Eigenproduktion des Filmverleihs.

Rodolphe Buet (CEO STUDIOCANAL Germany): „Den Erfolg von PADDINGTON verdanken wir nicht nur unserem Team, sondern auch der Unterstützung und Leidenschaft der Kinobetreiber für diesen Film. Wir freuen uns sehr, mit einer eigenen internationalen Produktion ein Top-Ergebnis am Startwochenende hingelegt zu haben. Und dies war auch nicht zuletzt nur möglich durch die Zusammenarbeit mit erstklassigen Produzenten wie David Heyman. Jetzt blicken wir schon auf unsere nächste große Produktion und werden mit HEIDI unseren Erfolg im Family Entertainment sicherlich fortsetzen.“

Downloadbares Pressematerial zu PADDINGTON und anderen Filmen steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Sektion „Aktuelles“) zum Download bereit. EPK-Material, Trailer etc. finden Sie unter digital.epk.de.

PADDINGTON – Regie: Paul King, mit: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Nicole Kidman, Julie Walters, u.v.a. – mit der Stimme von Elyas M‘Barek als Paddington

KINOSTART: 4. Dezember 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem „finstersten Peru“ bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat–er passt perfekt in ihre Stopftiersammlung...

„Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke!“: Die hinreißenden Geschichten des kleinen Bären mit blauem Dufflecoat und rotem Hut wurden in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Inspiriert von Michael Bonds gleichnamigem und zeitlosem Bestseller spielen im Live-Action-Film PADDINGTON der BAFTA-Award-Nominierte Hugh Bonneville („Downton Abbey“, „Notting Hill“) als Mr. Brown und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman („The Hours“, „Moulin Rouge“) als fiese Tierpräparatorin mit. An ihrer Seite sind Golden-Globe-Gewinnerin Sally Hawkins („Happy Go Lucky“) als Mrs. Brown, die Oscar-Nominierte Julie Walters („Billy Elliot“, „Harry Potter“) als Haushälterin sowie der Oscar-Gewinner Jim Broadbent („Harry Potter“, „Die Eiserne Lady“) als Besitzer des Antiquitätenshops Mr. Gruber zu sehen.

Elyas M’Barek leiht dem knuddeligen Petz aus Peru in der deutschen Fassung seine Stimme, Ben Whishaw spricht die englische Originalstimme von Paddington. Für Publikumsliebling M’Barek, der mit „Fack Ju Göhte“ und „Der Medicus“ in zwei der größten Kinoblockbuster 2013 zu sehen war, ist es nach „Hotel Transsilvanien“ und „Die Monster Uni“ die dritte Synchronrolle.

Mit PADDINGTON starten David Heyman, Produzent von „Gravity“ und aller acht „Harry Potter“-Filme, und STUDIOCANAL ein neues Kinofranchise. Ausgewertet wird PADDINGTON in allen STUDIOCANAL-Territorien (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland). Der Film hat das Prädikat „besonders wertvoll“ von der Deutschen Film- und Medienbewertung Wiesbaden erhalten.

Umfangreiches Pressematerial steht unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft/ Margarita Junowitsch