MORTDECAI - DER TEILZEITGAUNER

Weltpremiere in Berlin: Johnny Depp feiert seine neueste Komödie

19.01.2015

Dieses Wochenende stand Berlin ganz im Zeichen des Moustache: Superstar Johnny Depp, Co-Star Paul Bettany und Regisseur David Koepp setzten bei der gestrigen Weltpremiere der turbulenten Komödie MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER voll und ganz auf die Lachmuskeln des Berliner Premierenpublikums. Johnny Depp spielt den gerissenen Kunsthändler Charlie Mortdecai mit kunstvoll frisiertem Oberlippenbart und läuft erneut zu komödiantischer Hochform auf. Dafür wurde er von rund 1.000 Premierengästen im Berliner Zoo-Palast gefeiert – und von Hunderten Fans am Roten Teppich bejubelt.

Einen Premierenclip finden Sie auf You Tube unter http://youtu.be/c8A-xdAFqyk.
Fotos von Pressekonferenz und Premiere finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de und Bewegtbild-Material auf Digital-EPK.de.

MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER, Regie: David Koepp, mit: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Olivia Munn, Paul Bettany, Jeff Goldblum u.v.a.

KINOSTART: 22. JANUAR 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Kurzinhalt:
Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Zwischen London, Moskau und Los Angeles muss er es mit einem rücksichtslosen russischen Oligarchen, einem international gesuchten Terroristen sowie einem habgierigen amerikanischen Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter (Olivia Munn) aufnehmen. Und er muss vor allem immer ein Auge auf seinen großen Rivalen aus Schulzeiten haben, den ambitionierten Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), der neben dem Kriminalfall auch großes Interesse an Mortdecais Gattin Johanna hegt ...

Regisseur und Drehbuchautor David Koepp und Ausnahmeschauspieler Johnny Depp („Fluch der Karibik“, Alice im Wunderland“) knüpfen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ an und liefern mit MORTDECAI eine turbulente Kriminalkomödie ab, die auf dem Roman „Don’t Point That Thing At Me“ von Kyril Bonfiglioli basiert. Ihnen zur Seite steht ein prominenter internationaler Cast: Oscar-Gewinnern Gwyneth Paltrow („Iron Man“, „Shakespeare in Love“) bezaubert als Charlie Mortdecais smarte Gattin Johanna, Ewan McGregor („The Impossible“, „Illuminati“) überzeugt als Inspektor Alistair Martland, Olivia Munn („Magic Mike“) als Millionärstochter und Paul Bettany („Transcendence“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“) als treuer Diener. Für die Produktion zeichnen sich Andrew Lazar („Get Smart”, „Cats & Dogs”, „Space Cowboys”), Johnny Depp, Christie Dembrowski („Dark Shadows”, „Hugo”) und Gigi Pritzker („Ender’s Game”, „Draft Day”, „Drive”) verantwortlich.

Pressematerial zu MORTDECAI steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.

Die offizielle Facebook-Seite finden Sie unter www.facebook.com/mortdecai.film, die offizielle Homepage unter www.mortdecai.de.

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH