MORTDECAI - DER TEILZEITGAUNER

Erfolgreiche Benefizauktion mit Originalzeichnung von Johnny Deppp

21.01.2015

Zum Ersten, zum Zweiten – und zum Dritten! Insgesamt 11.600 Euro kamen am gestrigen Abend bei einer Benefizauktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ in München zusammen. Als Hommage an den kunstvoll frisierten Oberlippenbart, den Johnny Depp als Kunsthändler Mortdecai im Film trägt, kamen bei der gestrigen Auktion von STUDIOCANAL und SOTHEBY’S Kunstwerke prominenter Bartträger unter den Hammer. Zu den Stiftern zählten Starfriseur Udo Walz, Schauspieler Armin Rohde, Fernsehkoch Horst Lichter und Boss-Hoss Sänger Alec Völkel. Highlight der von Dr. Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein geleiteten Auktion war eine von Johnny Depp selbst angefertigte, mit dem Schriftzug JE SUIS CHARLIE versehene Zeichnung seines Filmcharakters, die für 8.500 Euro versteigert wurde. Als krönender Abschluss des von Alexander Mazza moderierten Abends wurde MORTDECAI – DER TEILZEIZTGAUNER den 350 Gästen als Preview gezeigt.

Ein Foto von Johnny Depps Zeichnung sowie weiteres Bildmaterial zum Film steht unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.

MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER, Regie: David Koepp, mit: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Olivia Munn, Paul Bettany, Jeff Goldblum u.v.a.

KINOSTART: 22. JANUAR 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Kurzinhalt:
Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Zwischen London, Moskau und Los Angeles muss er es mit einem rücksichtslosen russischen Oligarchen, einem international gesuchten Terroristen sowie einem habgierigen amerikanischen Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter (Olivia Munn) aufnehmen. Und er muss vor allem immer ein Auge auf seinen großen Rivalen aus Schulzeiten haben, den ambitionierten Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), der neben dem Kriminalfall auch großes Interesse an Mortdecais Gattin Johanna hegt ...

Regisseur und Drehbuchautor David Koepp und Ausnahmeschauspieler Johnny Depp („Fluch der Karibik“, Alice im Wunderland“) knüpfen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ an und liefern mit MORTDECAI eine turbulente Kriminalkomödie ab, die auf dem Roman „Don’t Point That Thing At Me“ von Kyril Bonfiglioli basiert. Ihnen zur Seite steht ein prominenter internationaler Cast: Oscar-Gewinnern Gwyneth Paltrow („Iron Man“, „Shakespeare in Love“) bezaubert als Charlie Mortdecais smarte Gattin Johanna, Ewan McGregor („The Impossible“, „Illuminati“) überzeugt als Inspektor Alistair Martland, Olivia Munn („Magic Mike“) als Millionärstochter und Paul Bettany („Transcendence“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“) als treuer Diener. Für die Produktion zeichnen sich Andrew Lazar („Get Smart”, „Cats & Dogs”, „Space Cowboys”), Johnny Depp, Christie Dembrowski („Dark Shadows”, „Hugo”) und Gigi Pritzker („Ender’s Game”, „Draft Day”, „Drive”) verantwortlich.

Pressematerial zu MORTDECAI steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.

Die offizielle Facebook-Seite finden Sie unter www.facebook.com/mortdecai.film, die offizielle Homepage unter www.mortdecai.de.

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH