PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Singer-Songwriter Tim Bendzko liefert mit „Laut und Bunt“ einen exklusiven Song zum Kinoabenteuer

03.03.2015

Noch knapp zwei Wochen, dann kommt das erste große Kinoabenteuer des beliebtesten Schafs der Welt endlich in die Kinos. Wie immer wird Shaun den Bauern, die Herde und zum Schluss die ganze Welt retten! Was läge also näher als mit dem Weltenretter par excellence zusammen einen Song für den Abspann zu komponieren? Eigens für Shauns neuestes Abenteuer hat Tim Bendzko den Song „Laut und Bunt“ kreiert: „Als ich den Film gesehen habe, war ich hin und weg. Er hat es geschafft mich nur mit Bildern zu unterhalten und zu berühren. Ich finde der Song passt wie die Faust aufs Auge und deshalb freue ich mich ganz besonders über die Zusammenarbeit."

Zupft die Wolle aus den Ohren, denn jetzt wird´s laut und bunt und pünktlich zum Kinostart wird der neue Song dann auch im Handel erscheinen.


Über Tim Bendzko:
Seit Veröffentlichung seines ersten Albums hat Tim Bendzko insgesamt vor mehr als 500.000 Zuschauern live gespielt. Zuletzt erhielt er in Monaco den World Music Award in der Kategorie „Best Selling German Act“. Zuvor wurde er bei der ECHO-Verleihung in Berlin mit dem heiß begehrten ECHO als Künstler Rock/Pop National ausgezeichnet. Auch seine beiden Alben wurden veredelt, er erhielt 5-fach Gold für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten seines Debüt-Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ sowie 3-fach Gold für mehr als 300.000 verkaufte Einheiten seines aktuellen Albums „Am seidenen Faden“. Zur Zeit ist Tim Bendzko mit seiner „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ Konzertreihe in ganz Deutschland unterwegs.
Weitere Informationen unter becktomusic.de/presse-tim-bendzko.html

SHAUN DAS SCHAF – DER FILM: Regie: Richard Starzak, Mark Burton – ca. 85 Minuten

KINOSTART: 19. MÄRZ 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt:
Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt... Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neueste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit – Unter Schafen ist eine Weile vergangen, aber nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt. STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Pressematerial zum Film finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de, erstes EPK, OPK und RPK Material steht auf digital-epk.de bereit. Weitere Informationen unter www.facebook.com/shaundasschaf.de oder www.shaundasschaf.de.

Bei Fragen zum Film wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
BOXOFFICE
Bernd Fehr
Tel.: 040 / 300 337 - 08
Email: fehr@boxoffice-fm.de

Online:
PURE ONLINE
Willi Wudtke
Tel: 030 / 28 44 509 11
Email: willi.wudtke@pureonline.de





 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.