Raus aus dem Stall, ab in die Mall – zum größten Schaf der Welt

13.03.2015

Shaun ist nicht nur das beliebteste Schaf der Welt, das demnächst mit seinem ersten Blökbuster die Kinobesucher begeistern wird, sondern auch das größte! Bis zum 21. März steht der 3,50m große Shaun im schicksten Stall Berlins, der Mall of Berlin. Auch wenn er sonst das ruhige Landleben bevorzugt, posiert er hier geduldig für Fotos und Selfies.

Wer Teil der globalen Shaun-Herde werde möchte, kann sich ihr anschließen unter facebook.com/shaundasschaf.de

SHAUN DAS SCHAF – DER FILM: Regie: Richard Starzak, Mark Burton – ca. 85 Minuten

KINOSTART: 19. MÄRZ 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt... Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…
Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neuste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit – Unter Schafen ist eine Weile vergangen, aber nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt.
STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Das Pressematerial zum Film finden Sie zum Download auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de (Anmeldung erforderlich).
Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter facebook.com/shaundasschaf.de oder auf der offiziellen Homepage unter shaundasschaf.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
BOXOFFICE