PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

GRÖSSTE MARKETINGKAMPAGNE DER FIRMENGESCHICHTE IM HOME ENTERTAINMENT

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 erobert ab 26. März die Heimkinos

20.03.2015

Pünktlich zum Heimkinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 am 26. März geht STUDIOCANAL mit der bislang größten Kampagne der Firmengeschichte zu einem Home-Entertainment-Release in die Marketingoffensive. Zum Leih- und Kaufstart setzt STUDIOCANAL auf eine reichweitenstarke TV-Kampagne und ist u.a. auf ProSieben, Kabel Eins, SAT.1 und SIXX präsent. Flankiert werden die TV-Spots durch massive Online-Aktivitäten mit Schwerpunkt YouTube, Google und Facebook sowie auf allen zielgruppenrelevanten Filmsites.

Mit mehr als einer Million deutschsprachiger Facebook-Fans hat das PANEM-Franchise eine der größten und aktivsten Film-Communities, der u.a. ein exklusives Video mit YouTube-Star Robert Hofmann und spannende Making of-Clips präsentiert werden.

Eine auf die digitale Auswertung fokussierte Kampagne in Kooperation mit allen bekannten Digitalplattformen inklusive attraktiven Gewinnspielen, Newsletter-Versänden und Social-Media-Präsenz rundet die Online-Maßnahmen ab.

Ergänzt wird die TV-, Online- und Social-Media-Kampagne durch umfangreiche Printkooperationen mit zielgruppenaffinen Leitmedien und gezielte Anzeigenschaltungen in Filmzeitschriften, POS-Magazinen und buchhandelsaffinen Publikationen. Weitreichende PR-Aktivitäten sowie Gewinnspielaktionen hochwertiger Fan-Sets begleiten den VÖ im Online- und Offlinebereich.

In den Kinos ist der Home-Video-Release ab 19. März vor allen „Die Bestimmung – Insurgent“-Vorstellungen mit einem 30-sekündigen Kinospot präsent. Pünktlich zu Ostern startet darüber hinaus deutschlandweit eine flächendeckende Out-of-Home-Kampagne mit aufmerksamkeitsstarker Plakatierung auf Ganzsäulen.

Am Point of Sale ist MOCKINGJAY TEIL 1 mit mehr als 4.000 Displays, über 30.000 Postern und 400 Katniss-Standfiguren vertreten und konnte auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Märkten bei der Gestaltung des POS vor Ort und der Buchung zahlreicher Sonderflächen setzen. Unterstützt wird die starke POS-Kampagne durch eine flächendeckende Belegung von Instore TV in den MediaMarkt- und Saturn-Filialen.

ZUM INHALT:

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

Nachdem DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 bereits zum Kinostart für wahre Begeisterungsstürme unter den mehr als vier Millionen Kinozuschauern sorgte, erscheint die sehnsüchtig erwartete Verfilmung des dritten Bands von Suzanne Collins‘ preisgekrönter Bestseller-Trilogie am 26. März auf DVD und Blu-ray. STUDIOCANAL widmet der grandiosen Leinwandadaption mit Oscar®-Gewinnerin Jennifer Lawrence, die als Katniss Everdeen endgültig zum Symbol der Revolution wird, eine umfangreiche FAN EDITION im hochwertigen Digipak mit Schuber. Alle Teile sind auch digital als Electronic Sell-Through und Video on Demand erhältlich.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1 & 2 basieren auf dem dritten Band der PANEM-Reihe von Suzanne Collins. Die Trilogie „Die Tribute von Panem" zählt zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den derzeit heißesten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar®- und Golden-Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence sind auch die charismatischen Hollywood-Größen Woody Harrelson („True Detective“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Wenn die Gondeln Trauer tragen“) und Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Ergänzt wird Teil 3
u.a. durch die vierfach Oscar®-nominierte Julianne Moore („Still Alice“) als Präsidentin Coin. Das Drehbuch schrieb Danny Strong („Der Butler“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichneten erneut die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich. Der überragende Soundtrack mit dem Titelsong „Yellow Flicker Beat“ wurde von Superstar Lorde zusammengestellt. Mit „Hanging Tree“ gelang Jennifer Lawrence darüber hinaus ein Nr.1-Hit.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.