SHAUN DAS SCHAF - DER FILM

23.03.2015

SHAUN schreibt Kinogeschichte!

Berlin, 23. März 2015

der Besucheransturm am Startwochenende übertraf alle Erwartungen: Mit unfassbaren 316.000 Zuschauern feierte Shaun seinen Einstieg ins Kinobusiness. Määhr geht nicht? Für Shaun schon! Inklusive Previews setzte sich SHAUN DAS SCHAF – DER FILM mit 377.000 Besuchern souverän an die Chartspitze und ist zugleich der erfolgreichste Filmstart einer Aardman-Produktion und der beste Stop Motion Start aller Zeiten in Deutschland.
So ging es in den Kinos trotz Frühlingswetter "Laut und Bunt" zu, begleitet von Tim Bendzkos gleichnamigen Song zum Film, dessen Musikvideo gestern seine Premiere feierte. Natürlich wurde Tim Bendzko bei der Komposition des neuen Songs von Shaun höchstpersönlich inspiriert.

Das Musikvideo können Sie unter folgendem Link ansehen: https://youtu.be/jjCQ7BC1AZM

Das Musikvideo finden sie in zwei Stunden unter digital-epk.de und ab sofort auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de – neben vielen weiteren Materialien zum Kinofilm.

SHAUN DAS SCHAF – DER FILM: Regie: Richard Starzak, Mark Burton – ca. 85 Minuten

JETZT IM KINO IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt... Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neuste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit – Unter Schafen ist eine Weile vergangen, aber nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt.
STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Das Pressematerial zum Film finden Sie zum Download auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de (Anmeldung erforderlich).
Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter facebook.com/shaundasschaf.de oder auf der offiziellen Homepage unter shaundasschaf.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
BOXOFFICE