STUDIOCANAL-Management stellt sich neu auf

Lutz Rippe, Cordula Krebs, Hooman Afshari, Sonia Glamazdine und Barbara Knabe übernehmen neue Verantwortungen im Unternehmen

16.04.2015

Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Kalle Friz erweitert STUDIOCANAL sein Management und beruft vier neue Mitglieder ins Führungsteam:

• Lutz Rippe ist ab sofort als Vice President Marketing zuständig für die gesamte Vermarktung aller Kinofilme und Home Entertainment Releases.

• Unter der Führung von Cordula Krebs, die zum Vice President Catalogue /Arthaus SVOD/ TV Series ernannt wurde, werden ab sofort die Akquise und Vermarkung der Katalog- und Arthaus-Titel sowie der TV-Serien von STUDIOCANAL gebündelt.

• Hooman Afshari steigt zum Vice President Theatrical Sales auf, verantwortet weiterhin in dieser Position die Distribution der STUDIOCANAL-Kinofilme in Deutschland und Österreich und übernimmt ab sofort die Leitung der gesamten Material-Abteilung.

• Sonia Glamazdine, die vergangenes Jahr zu STUDIOCANAL Deutschland aus Paris wechselte, verstärkt das Management als Executive Vice President Finance & IT.

Barbara Knabe führt zukünftig einen erweiterten Verantwortungsbereich: Als Executive Vice President Television & Digital Distribution ist sie ab jetzt neben der TV-Distribution mit den Free- und Pay-TV-Sendern auch für den digitalen Vertrieb der Filme und TV-Serien in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich.

Mit Sönke Hinrichsen als Vice President Home Entertainment Sales, Alexandra Bauermeister als Executive Vice President Legal & Business Affairs, Isabel Hund als Executive Vice President German Productions & Acquisitions sowie Kathrin Neubert als Head of Human Resources komplettiert sich das Management-Team von STUDIOCANAL.

Die Management-Mitglieder berichten an Kalle Friz, CEO STUDIOCANAL Deutschland. Kalle Friz dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir die Möglichkeit haben, unser Management-Team mit qualifizierten Führungskräften aus den eigenen Reihen zu besetzen und damit die STUDIOCANAL-Gruppe weiterhin zu stärken. Mit diesem erfahrenen, eingespielten Team – das bereits in der Vergangenheit wichtige Impulse gesetzt hat – können wir die Erfolgsgeschichte von STUDIOCANAL fortsetzen.“

Pressefotos des STUDIOCANAL-Managements stehen zum kostenlosen Download unter www.studiocanal.de/presse im Bereich „Fotos und Logos“ bereit.

Über STUDIOCANAL:
Als Tochter der CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.

Kontakt:
Yvonne Kretzschmar