DIE TRIBUTE VON PANEM: DIE AUSSTELLUNG

Einzigartige Ausstellung über die Welt von Panem in New York eröffnet

01.07.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ab heute können Fans der TRIBUTE VON PANEM Filme in New York die Welt von Panem hautnah erleben: Unter dem Originaltitel THE HUNGER GAMES: THE EXHIBITION lädt die Ausstellung am Times Square in New York Besucher ein, die unglaubliche Kunstfertigkeit zu entdecken, mit der die Kostüm- und Setdesigner die Bücher von Suzanne Collins für die Verfilmung zum Leben erweckt haben.

Am Montag 29.6. wurde die Ausstellung in Anwesenheit von Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Willow Shields und Jena Malone einem Publikum aus geladenen Gästen und Presse gezeigt. Ab heute, 1. Juli, ist sie offiziell eröffnet und wird sechs Monate lang in 7 Galerien unter anderem Originalkostüme, Requisiten und interaktive Elemente zeigen – darunter auch Katniss‘ ikonisches Mädchen-in-Flammen-Kleid, ihren berühmten Bogen, Effie Trinkets phantastische Kostüme, Cinnas Skizzenbuch, Setdesigns aus dem Kapitol und Distrikt 12 und vieles mehr. Im Februar 2016 wird die Ausstellung dann zum zweiten Stop der weltweiten Tour, nach San Francisco weiterziehen.
Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie unter thehungergamesexhibition.com.

Bilder der Ausstellung finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de. Bewegtbildmaterial finden Sie heute ab ca. 17:00 Uhr auf Digital-EPK.de.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer, Jeffrey Wright u.v.a.

KINOSTART: 19. NOVEMBER 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY – TEIL 2
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss realisiert, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Am 19. November kommt endlich der sehnsüchtig erwartete zweite Teil des großen Finales ins Kino. DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 basiert, wie TEIL 1, auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die drei Romane zählen weltweit zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Der letzte Teil der Bestsellerverfilmung enthält unter anderem in Berlin gedrehte Szenen und ist in spektakulärem 3D!

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
www.tributevonpanem.de - offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols
Revolution.pn – offizielle Homepage der Rebellen

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH