WE ARE YOUR FRIENDS

Neuer Trailer ab sofort verfügbar – Original Soundtrack ab dem 21. August

12.08.2015

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

sie bestimmen den Herzschlag der Generation #Hashtag und füllen mit ihren Beats weltweit die Tanzflächen der größten Clubs, Arenen und Stadien. DJs wie Zedd, David Guetta oder Calvin Harris sind die Megastars unserer Zeit und ihnen scheint die Welt zu gehören. Das denkt auch der talentierte Nachwuchs-DJ Cole (Zac Efron). Sein Traum ist es, dem tristen kalifornischen San Fernando Valley zu entfliehen und die Menschen auf der anderen Seite der Hollywood Hills mit seiner Musik zu elektrisieren. Doch die Welt hinter den Hügeln ist größer und härter, als Cole es für möglich gehalten hätte – bis ihm die Chance seines Lebens zum Greifen nahe kommt.

Ab sofort können Sie sich den neuen Trailer zu WE ARE YOUR FRIENDS auf YouTube ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=vRD5J152DaM&list=PLwmzCUfjU8CYa-
SjJtPacQP2esyAlG4-t&index=7

Zum direkten Download finden Sie den Trailer hier:

Den neuen Trailer sowie weiteres Pressematerial finden Sie zudem auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de und auf Digital-EPK.de.

Über den Film:
Der smarte Cole (Zac Efron) träumt davon, als Electro-DJ voll durchzustarten und den einen Song zu
produzieren, der ihm den Durchbruch zum Erfolg bringt. Tagsüber hängt er mit seinen alten Freunden ab, nachts zieht es ihn jedoch in die Szene-Spots von Los Angeles. Als ihn der charismatische, etablierte DJ James (Wes Bentley) unter seine Fittiche nimmt, scheint seine Chance gekommen. Doch als Cole sich in James’ Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) verliebt, setzt er alles, wofür er brennt, aufs Spiel…

Unter der Regie von Max Joseph dreht Hollywood-Star Zac Efron („Bad Neighbors“, „The Paperboy“) in WE ARE YOUR FRIENDS die Turntables und mixt einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt basslastiger Beats, die schon seit den achtziger Jahren für tanzfreudige Partygänger die Welt bedeuten. In dem elektrisierenden Musikszene-Film spielen an seiner Seite Newcomerin Emily Ratajkowski („Gone Girl“) und Wes Bentley („Die Tribute von Panem - The Hunger Games“, „Interstellar“). Der amerikanische Videofilmer Max Joseph, in New York aufgewachsen und als On-Screen Kameramann den US-Zuschauern aus der MTV-Show „Catfish“ bekannt, gibt mit WE ARE YOUR FRIENDS sein Regie-Debüt. Zeitgleich zu den Dreharbeiten produzierte der kreative Filmemacher Making-of-Clips, um die Kinofans schon jetzt auf das Lebensgefühl, Tempo und den Style von WE ARE YOUR FRIENDS einzustimmen.

Für all diejenigen, die nach dem Kino noch weiterfeiern möchten, veröffentlicht Universal Music den Original Soundtrack zu WE ARE YOUR FRIENDS. Neben absoluten Größen der Elektroszene wie JUSTICE und YEARS & YEARS, sind auch Neuentdeckungen wie SEINABO SEY und FAKE BLOOD zu hören. Der Soundtrack zu WE ARE YOUR FRIENDS ist ab dem 21. August im Handel sowie auf allen Download-Portalen erhältlich.

Pressematerialien zum Film finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver presse.studiocanal.de. Weitere Informationen auf Facebook unter facebook.com/weareyourfriends und der offiziellen Homepage wayf-film.de. Weitere Informationen zum Original Soundtrack finden Sie unter journalistenlounge.de und universal-music.de/we-are-your-friends-soundtrack/home.

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Kontakte:

Pressebetreuung Print, Radio, TV
Black Rabbit PR