Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Weltpremiere mit großer Starbesetzung am 4. November 2015 in Berlin!

15.09.2015

DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2
Weltpremiere mit großer Starbesetzung am 4. November 2015 in Berlin!

zahlreiche Fans haben in Deutschland seit Monaten spekuliert und das Ereignis erwartet – nun ist es offiziell: Berlin wird die Stadt der Weltpremiere von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 sein! Am 4. November 2015 kommen die Stars zum großen Finale der Saga rund um Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zurück an den Ort, an dem ein großer Teil der Dreharbeiten von MOCKINGJAY TEIL 1 und 2 stattgefunden haben.

Offiziell wurde die Weltpremiere durch Hollywood-Star Jennifer Lawrence auf ihrer Facebook-Seite angekündigt.

KINOSTART: 19. NOVEMBER 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer, Jeffrey Wright u.v.a.

Die Namen der Stars rings um Produzentin Nina Jacobson und Regisseur Francis Lawrence werden wir rechtzeitig bekannt geben, ebenso die Abläufe und Angebote für die Presse zur Premiere.
Bitte sehen Sie deshalb davon ab, sich jetzt schon für Interviews oder Press Line anzumelden. Vielen Dank.

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY – TEIL 2
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss realisiert, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Am 19. November kommt endlich der sehnsüchtig erwartete zweite Teil des großen Finales ins Kino. DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 basiert, wie TEIL 1, auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die drei Romane zählen weltweit zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Der letzte Teil der Bestsellerverfilmung enthält unter anderem in Berlin gedrehte Szenen und ist in spektakulärem 3D!

Die Trailer zum Download, zahlreiche aktuelle Poster, Fotos und Presseinformationen zum Film finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de und die Trailer zusätzlich auf Digital-EPK.de.

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
www.tributevonpanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols
Revolution.pn – offizielle Homepage der Rebellen
Snapchat – Bilder und Videos unter „Mockingjaypt 2“

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH