A bigger splash

Raffiniert, elegant und in absoluter Starbesetzung. Der erste Teaser-Trailer von Luca Guadagninos virtuosem Thriller steht zum Download bereit!

02.10.2015

wir freuen uns, Ihnen mit dem Teaser-Trailer von A BIGGER SPLASH einen ersten Einblick in Luca Guadagninos („I am Love“) fesselnden neuen Thriller geben zu können.

Sie finden den Trailer auf YouTube unter: https://youtu.be/qKTWA1pPVBY

Weitere Dateiformate zum Trailer sowie erstes Pressematerial steht auf digital-EPK.de und auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download für Sie bereit.

A BIGGER SPLASH – Regie: Luca Guadagnino, Drehbuch: David Kajganich
mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson, Matthias Schoenaerts u.a.

KINOSTART: 31. MÄRZ 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Das berühmte Künstlerpaar Paul (MATTHIAS SCHOENAERTS) und Marianne (TILDA SWINTON) reist auf die idyllische Insel Pantelleria, um in der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens einen romantischen Urlaub zu verbringen. Es scheint der perfekte Ort. Doch die Harmonie der beiden gerät abrupt ins Wanken, als sie unerwartet Besuch von ihrem alten Freund Harry (RALPH FIENNES) und dessen äußerst attraktiven Tochter Penelope (DAKOTA JOHNSON) bekommen. Während Paul bald der lasziven Ausstrahlung der jungen Frau verfällt, erwacht zwischen Marianne und Harry eine „alte“ Leidenschaft. Ein gefährlicher Sog zieht die vier immer tiefer in einen Abgrund aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Obsession...

Mit dem virtuosen Thriller A BIGGER SPLASH feiert der italienische Regisseur Luca Guadagnino („I am Love“) den Rausch der sexueller Anziehung. Raffiniert, elegant und in absoluter Starbesetzung führt Guadagnino hinein in die dunklen Abgründe menschlicher Leidenschaft. Inspiriert durch David Hockneys berühmtes Bild „A Bigger Splash", ist ihm eine brillante Hommage an Jacques Derays legendären Film „Der Swimmingpool" (1969) gelungen. Die Figuren dieser verhängnisvollen Vierecksgeschichte spielen Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“, „James Bond 007 – Spectre“), Tilda Swinton („I am Love“, „Only Lovers Left Alive"), Matthias Schoenaerts („Der Geschmack von Rost und Knochen“, „The Danish Girl“) und Dakota Johnson („Fifty Shades of Grey“) mit vibrierender Intensität. Luca Guadagnino, berühmt für seine Affinität zur Mode, hat auch bei A BIGGER SPLASH mit der Kostümdesignerin und Oscar-Gewinnerin Antonella Cannarozzi zusammengearbeitet. Die Kostüme von Tilda Swinton stammen von Raf Simons, dem Chef-Designer von Dior. A BIGGER SPLASH feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der 72. Internationalen Filmfestspiele Venedig.

Erstes Pressematerial steht unter presse.studiocanal.de für Sie bereit. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter www.facebook.com/ARTHAUS.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen:

Print / Radio / TV:
Schmidt Schumacher Presseagentur