PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

FRANZÖSISCHES FEEL-GOOD-KINO FÜR DIE GANZE FAMILIE IM DOPPELPACK

LOU! – KLITZEGEHEIMES TAGEBUCH und BARBECUE ab dem 19. November auf DVD und Blu-ray

19.10.2015

Mit LOU! – KLITZEGEHEIMES TAGEBUCH und BARBECUE präsentiert STUDIOCANAL am 19. November gleich zweimal französisches Feel-Good-Kino im Home Entertainment. Die charmanten Abenteuer der zwölfjährigen Lou oder ein Südfrankreich-Urlaub samt Freunden und Midlife-Crisis. Mit zwei ganz unterschiedlichen Helden erzählen beide Filme Geschichten über die wichtigen Dinge des Lebens – Freundschaft, Liebe und Familie.

LOU! - KLITZEGEHEIMES TAGEBUCH

Die zwölfjährige Lou lebt mit ihrer Mutter in einem orangefarbenen Haus mit winzigen Balkonen direkt unter dem Dach. Heimlich schwärmt sie von Tristan, dem Jungen aus der Nachbarschaft, doch nie würde sie den Mut aufbringen ihn anzusprechen. Ihre Gedanken und Gefühle schreibt, klebt und bastelt Lou lieber in ihr klitzegeheimes Tagebuch. Bis sie Tristan eines Tages zufällig begegnet und Lou sich nicht länger verstecken kann.

Die Verfilmung der beliebten französischen Comic-Reihe von Julien Neel verzaubert durch Charme, Kreativität und einen wunderbaren Cast – Ludivine Sagnier und Nachwuchsschauspielerin Lola Lasseron überzeugen als verrückt-charmantes Mutter-Tochter-Gespann.


LOU! – KLITZEGEHEIMES TAGEBUCH - eine wunderschöne, verrückte Geschichte über das Erwachsenwerden und die erste Liebe, ab dem 19. November auf DVD und Blu-ray!

BARBECUE

Antoine Chevalier bekommt zu seinem 50. Geburtstag ein eher unerwünschtes Geschenk: einen Herzinfarkt. Von nun an sollte er sein Leben vorsichtiger angehen – das sagt zumindest sein Arzt. Dabei war Antoine doch sein ganzes Leben lang vorsichtig: kein fettiges Essen, genug Sport und immer rücksichtsvoll gegenüber Familie und Freunden. Also höchste Zeit sein Leben gehörig umzukrempeln.

Südfrankreich: gutes Wetter, gutes Essen und guter Wein und gute Freunde – nur was tun, wenn diese nicht Ent- sondern Anspannung mitbringen?

BARBECUE ist eine herrlich einfühlsame Feel-Good-Comedy über Freundschaft, Lebensgefühl und die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die in Frankreich mehr als 1,5 Millionen Kinozuschauer begeisterte – ab dem 19. November auf DVD und Blu-ray!




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.