Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2: Die Stars sind in Berlin

Fotos und Soundbites stehen heute und morgen zum Download bereit!

03.11.2015

Die Stars sind in Berlin – dem Drehort von MOCKINGJAY Teil 1 und Teil 2 – um die Weltpremiere des großen Finales DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 in der Hauptstadt zu feiern! Das nebenstehende Foto steht ab sofort unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.

Dort finden Sie außerdem Fotos der Berliner Pressekonferenz vom 3. November mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks, Julianne Moore, Donald Sutherland, Willow Shields, Sam Claflin, Jena Malone, Natalie Dormer, Francis Lawrence (Regie) und Nina Jacobson (Produzentin). Ab heute ca. 17:00 Uhr finden Sie zudem Soundbites der Pressekonferenz und einen weiteren Filmclip auf Digital-EPK.de.
Die spektakuläre Weltpremiere mit dem größten Staraufgebot des Jahres in Deutschland findet morgen, am 4. November 2015, in Berlin statt. Fotos der Weltpremiere werden ab Donnerstag früh auf dem Presseserver presse.studiocanal.de bereitgestellt. Ein Highlight-Trailer und B-Roll-Material der Weltpremiere finden Sie ebenfalls am Morgen unter Digital-EPK.de

KINOSTART: 19. NOVEMBER 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer, Willow Shields, Jeffrey Wright u.v.a.

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss weiß, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Am 19. November kommt endlich der sehnsüchtig erwartete zweite Teil des großen Finales ins Kino. DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 basiert, wie TEIL 1, auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die drei Romane zählen weltweit zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Der letzte Teil der Bestsellerverfilmung enthält unter anderem in Berlin gedrehte Szenen und ist in spektakulärem 3D! Die Weltpremiere der Saga findet am 4. November 2015 in Berlin statt!

Umfangreiche Materialien und Presseinformationen zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de und Bewegtbildmaterial unter Digital-EPK.de.

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
www.tributevonpanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols
Revolution.pn – offizielle Homepage der Rebellen
Snapchat – Bilder und Videos unter „Mockingjaypt 2“

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH