Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Berlin feiert den fulminanten Abschluss der DIE TRIBUTE VON PANEM-Saga. Spektakuläre Weltpremiere mit allen Stars und 6.000 Fans!

05.11.2015

Berlin, 5. November 2015 - Die spektakuläre Weltpremiere von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 hat gestern Abend, am 4. November 2015, mit dem größten Staraufgebote des Jahres in Berlin stattgefunden - der Stadt, in der große Teile der beiden MOCKINGJAY-Folgen gedreht wurden, und in welche die Stars ausgesprochen gern für diesen Anlass zurück gekommen sind. Ca. 6.000 Fans säumten den Premierenteppich. Viele von ihnen waren schon am Vorabend gekommen, um sich die besten Plätze zu sichern. Kreischkonzerte, Aufregung, Applaus und Begeisterung begleitete die Ankunft der Publikumslieblinge Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks, Julianne Moore, Donald Sutherland, Willow Shields, Sam Claflin, Jena Malone, Natalie Dormer, Stanley Tucci, Michelle Forbes, ihres Regisseurs Francis Lawrence sowie der Produzenten Nina Jacobson und John Kilik, die alle gemeinsam den PANEM-Welterfolg rings um den Globus geschaffen haben. Per Livestream übertragen und von Steven Gätjen und Annemarie Carpendale moderiert, war der glamouröse Auftritt nicht nur auf Großbildschirmen und im Kino von über 2.000 Gästen zu sehen, sondern zeitgleich auch weltweit im Netz.

Fotos der Weltpremiere finden Sie ab sofort auf dem Presseserver presse.studiocanal.de. Dort finden Sie auch alle weiteren Presseinformationen und Fotos zum Film.
Ein Highlight-Trailer und B-Roll-Material der Weltpremiere finden Sie im Laufe des Vormittags unter Digital-EPK.de.

KINOSTART: 19. NOVEMBER 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer, Willow Shields, Jeffrey Wright u.v.a.

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2:
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss weiß, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Am 19. November kommt endlich der sehnsüchtig erwartete zweite Teil des großen Finales ins Kino. DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 basiert, wie TEIL 1, auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die drei Romane zählen weltweit zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Der letzte Teil der Bestsellerverfilmung enthält unter anderem in Berlin gedrehte Szenen und ist in spektakulärem 3D! Die Weltpremiere der Saga findet am 4. November 2015 in Berlin statt!

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
www.tributevonpanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols
Revolution.pn – offizielle Homepage der Rebellen
Snapchat – Bilder und Videos unter „Mockingjaypt 2“

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH