PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

WE ARE YOUR FRIENDS ab 24. Dezember 2015 im Heimkino!

Den perfekten Soundtrack für die Festtage gibt es pünktlich zu Weihnachten auf DVD, Blu-ray und als VoD

05.11.2015

„Are we ever gonna be better than this?!“ hallte es aus Cole Carters (Zac Efrons) Mikrofon in diesem Sommer einer ganzen Generation entgegen. Im elektrisierenden Musikfilm WE ARE YOUR FRIENDS erzählt Regisseur Max Joseph die Geschichte einer amerikanischen Jugend im Schatten der Hollywood Hills - eine Geschichte von großen Träumen und Hoffnungen.

Mit eingängigen Beats angesagter DJs und Electro-Acts unterlegt, reißt WE ARE YOUR FRIENDS ab Silvester alle Party-Fans zu Hause vom Sofa.

WE ARE YOUR FRIENDS erscheint am 24. Dezember 2015 bei STUDIOCANAL Home Entertainment
auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand! Als Bonusmaterial gibt es Featurettes von Zac Efron, weitere Featurettes sowie Interviews mit Cast und Crew.

Bereits seit dem 21. August ist der Original Soundtrack zum Film im Handel sowie auf allen Download-Portalen erhältlich. Neben absoluten Größen der Elektroszene wie JUSTICE und YEARS & YEARS sind auch Neuentdeckungen wie SEINABO SEY und FAKE BLOOD zu hören. Alle Songs und Remixes wurden für den Film produziert und sind exklusiv auf dem Soundtrack erhältlich.


WE ARE YOUR FRIENDS - Regie: Max Joseph, mit: Zac Efron, Emily Ratajkowski, Wes Bentley u.v.a.


Zum Inhalt:
Der smarte Cole (Zac Efron) träumt davon, als Electro-DJ voll durchzustarten und den einen Song zu produzieren, der ihm den Durchbruch zum Erfolg bringt. Tagsüber hängt er mit seinen alten Freunden ab, nachts zieht es ihn jedoch in die Szene-Spots von Los Angeles. Als ihn der charismatische, etablierte DJ James (Wes Bentley) unter seine Fittiche nimmt, scheint seine Chance gekommen. Doch als Cole sich in James’ Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) verliebt, setzt er alles, wofür er brennt, auf’s Spiel…

Unter der Regie von Max Joseph dreht Hollywood-Star Zac Efron („Bad Neighbors“, „The Paperboy“) in WE ARE YOUR FRIENDS die Turntables und mixt einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt basslastiger Beats, die schon seit den achtziger Jahren für tanzfreudige Partygänger die Welt bedeuten. In dem elektrisierenden Musikszene-Film spielen an seiner Seite Newcomerin Emily Ratajkowski („Gone Girl“) und Wes Bentley („Die Tribute von Panem - The Hunger Games“, „Interstellar“). Der amerikanische Videofilmer Max Joseph, in New York aufgewachsen und als On-Screen Kameramann den US-Zuschauern aus der MTV-Show „Catfish“ bekannt, gibt mit WE ARE YOUR FRIENDS sein Regie-Debüt. Zeitgleich zu den Dreharbeiten produzierte der kreative Filmemacher Making-of-Clips, um die Kinofans schon jetzt auf das Lebensgefühl, Tempo und den Style von WE ARE YOUR FRIENDS einzustimmen.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.