DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2

Weltweite Nummer 1!

23.11.2015

DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2

Weltweit auf Nummer 1. Der letzte Teil des TRIBUTE VON PANEM Franchise in Deutschland noch umsatzstärker als der Rekordhalter MOCKINGJAY TEIL 1. Erfolgreichster Start der STUDIOCANAL Firmengeschichte.

Berlin, 23. November 2015

liebe Kolleginnen und Kollegen

mit einem großartigen Startergebnis von knapp 1,3 Millionen Besuchern am ersten Wochenende hat DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2 „Spectre“ von der Spitze der Charts vertrieben und ist die neue deutsche Nummer 1! Mit einem Boxoffice von 14 Millionen Euro am ersten Wochenende hat er seinen Vorgänger MOCKINGJAY TEIL 1 übertroffen und ist darüber hinaus der umsatzstärkste Start des gesamten Panem-Franchises. MOCKINGJAY TEIL 2 ist damit der erfolgreichster Neustart der Firmengeschichte von STUDIOCANAL.

KINOSTART: 19. NOVEMBER 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer, Willow Shields, Jeffrey Wright u.v.a.

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2:
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss weiß, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 basiert, wie TEIL 1, auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die drei Romane zählen weltweit zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Der letzte Teil der Bestsellerverfilmung enthält unter anderem in Berlin gedrehte Szenen und ist in spektakulärem 3D! Die Weltpremiere der Saga fand am 4. November 2015 in Berlin statt.

Umfangreiches Pressematerial finden Sie auf dem Presseserver unter presse.studiocanal.de. Bewegtbildmaterial finden Sie zudem unter Digital-EPK.de.

Zahlreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
www.tributevonpanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols
Revolution.pn – offizielle Homepage der Rebellen
Snapchat – Bilder und Videos unter „Mockingjaypt 2“

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH