Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Weltweit einmalige Aktion: Monumentales Relief von Präsident Snow in Deutschland in Felswand gemeißelt. Fans schalten Sprengung im Steinbruch frei!

25.11.2015

um den rekordbrechenden Kinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 (über 1,3 Millionen Besucher in Deutschland am ersten Wochenende) zu feiern, wurde Präsident Snow (gespielt von Donald Sutherland) ein bei Präsidenten und anderen Herrschern beliebtes Symbol der Macht gesetzt: Der markante Kopf des Präsidenten als gigantisches 10 Meter großes Relief.

Fünf Wochen lang haben mehrere Bildhauer mit Felsfräsen, Winkelschleifern, Hammer und Meißel an der gigantischen Plastik gearbeitet. Der Kopf wiegt weit über 100 Tonnen und besteht aus weißgrauem Sandstein.

Doch die majestätische Snow-Skulptur ist nicht für die Ewigkeit bestimmt: Fans auf der ganzen Welt haben exklusiv über Twitter die Möglichkeit das spektakuläre Video der Sprengung von Präsident Snow aus dem Steinbruch freizuschalten und als Erste zu sehen. Mit jedem Klick, der ab heute über das “Flock To Unlock” Feature auf dem Twitteraccount @STUDIOCANAL_DE generiert wird, steigt der Fortschrittsbalken und entschlüsselt – wenn dieser gänzlich gefüllt ist – die spektakuläre Sprengung.

Link zur Aktion auf Twitter: www.twitter.com/studiocanal_de
Link zur Aktion auf der HP: snowfall.tributevonpanem.de
Link zum Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=UAOWvTfhY4s
Hashtag zur Aktion: #SnowFall

SEIT DEM 19. NOVEMBER 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer, Willow Shields, Jeffrey Wright u.v.a.

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2
Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss weiß, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Am 19. November kommt endlich der sehnsüchtig erwartete zweite Teil des großen Finales ins Kino. DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 basiert, wie TEIL 1, auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die drei Romane zählen weltweit zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den Stars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Oscar-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) , Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Der letzte Teil der Bestsellerverfilmung enthält unter anderem in Berlin gedrehte Szenen und ist in spektakulärem 3D! Die Weltpremiere der Saga findet am 4. November 2015 in Berlin statt!

Das Video mit dem Aufruf zur Sprengung sowie umfangreiche Materialien und Presseinformationen zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de und Bewegtbildmaterial unter Digital-EPK.de.
Nach der Freischaltung durch die Fans finden Sie hier auch Fotos und das Video der Sprengung aus dem Steinbruch.

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
www.tributevonpanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH