PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

He is back: TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kehrt in 3D ins Kino zurück!

16.12.2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kurz vor den Feiertagen verkünden DMG Entertainment, STUDIOCANAL und James Cameron die beste Neuigkeit des Jahres für Actionfans: Camerons Blockbuster TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kommt zum 25-jährigen Jubiläum weltweit in einer neuen 3D-Fassung in die Kinos! Mit seiner Neuveröffentlichung kehrt einer der stilprägendsten und erfolgreichsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten in 3D auf die Leinwand zurück, den eine ganze Generation Fans bislang nur auf DVD erleben konnte. Der Actionklassiker, der 1991 veröffentlicht wurde, gewann insgesamt vier Oscars®, unter anderem für seine bahnbrechenden Spezialeffekte, und sorgt deshalb seit über zwei Jahrzehnten für Begeisterung beim Publikum weltweit.

Der Oscar®-prämierte Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und TERMINATOR-Schöpfer James Cameron dazu: „Es ist großartig, mit DMG und STUDIOCANAL daran zu arbeiten, T2 zum ersten Mal in 3D in die Kinos zu bringen. Im kommenden Jahr feiern wir das 25-jährige Jubiläum von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG, und das erschien uns als der perfekte Zeitpunkt, den Film wieder zu zeigen – aber diesmal in einer komplett neuen und überarbeiteten 3D-Fassung”.

„TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG hat bei uns als einer der populärsten und begehrtesten Filme unseres Katalogs einen ganz besonderen Stellenwert”, sagt Rodolphe Buet, President International Distribution und Marketing von STUDIOCANAL. „Wir sind sehr froh, T2 gemeinsam im Team mit DMG und James Cameron neues Leben einzuhauchen und ihn für Kinobesucher in 3D auf die Leinwand zu bringen. Das entspricht unserem langjährigen Ansatz, die mehr als 5.000 Titel unseres hochkarätigen Katalogs sorgfältig zu verwalten und sie in Partnerschaft mit den größten Talenten der Filmindustrie einem neuen Publikum zu präsentieren.“

TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D wird 2016 weltweit in die Kinos kommen.




 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.