Erster Teaser zu SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT

Die starbesetzte Verfilmung des Bucherfolgs startet am 3.11.2016

25.01.2016

Wer Patrick Ness’ Roman „Sieben Minuten nach Mitternacht“ anfing, konnte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Die Erzählung über unsere dunkelsten Ängste und Albträume war so überwältigend und gleichzeitig so wunderschön und tröstlich, dass man noch lange darüber nachdenken musste. Juan Antonio Bayona („Das Waisenhaus“) hat das Buch jetzt mit Liam Neeson, Felicity Jones und Sigourney Weaver verfilmt. Wir dürfen uns auf eine der ganz großen Literaturverfilmungen des Jahres freuen.

Einen ersten Einblick gibt der Teaser-Trailer. Sie finden ihn auf YouTube unter: https://www.youtube.com/watch?v=mTeEuCpahiU

Weitere Dateiformate stehen auf Digital-EPK.de und auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download für Sie bereit.

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT – Regie: Juan Antonio Bayona, mit: Felicity Jones, Liam Neeson, Sigourney Weaver, Lewis MacDougall, Geraldine Chaplin

KINOSTART: 3. NOVEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Sorgenfrei kann man das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) nicht nennen: Seine Mutter (Felicity Jones) ist schwer krank, er fürchtet seine strenge Großmutter (Sigourney Weaver), bei der er jetzt leben soll, und die großen Jungs, die ihn in der Schule verprügeln. Aber am schlimmsten ist der dunkle Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Doch plötzlich wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet aufwacht, hat sich die alte Eibe vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt – und spricht zu ihm. Conor begreift schnell, dass er keine Angst haben muss. Stattdessen beginnt das Monster, ihm drei Geschichten zu erzählen. Immer um sieben Minuten nach Mitternacht trifft Conor das Monster, und seine Geschichten begleiten ihn auf dem Weg zu der ganzen Wahrheit hinter seinem Schmerz.

Juan Antonio Bayona, der mit dem Fantasy-Horror „Das Waisenhaus“ (2008) und dem Tsunami-Drama „The Impossible“ (2013) zwei beeindruckende Beispiele für spannendes Emotionskino ablieferte, führt Regie in der von Fans sehnsüchtig erwarteten Verfilmung SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver („Avatar – Aufbruch nach Pandora“), Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) sowie Liam Neeson („Non-Stop“) als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza („Pans Labyrinth“).

Die Verfilmung basiert auf dem vielfach preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Patrick Ness der im cbj Verlag erschien. Der Journalist und Schriftstelle entwickelt darin die Idee seiner Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter, die das Buch wegen ihres Krebstodes nicht beenden konnte.

Weitere Informationen finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de oder auf Facebook unter facebook.com/STUDIOCANAL.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen oder den Buchverlag:

Print / TV / Radio:
LimeLight PR