A BIGGER SPLASH Filmplakat und der deutsche Trailer stehen ab sofort zur Verfügung

10.02.2016

wir freuen uns, Ihnen das Filmplakat von A BIGGER SPLASH sowie den deutschen Trailer zu präsentieren. Luca Guadagninos („I am Love“) fesselnder Thriller feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der 72. Internationalen Filmfestspiele Venedig.

Den Trailer können sie auf YouTube ansehen unter folgendem Link: youtube.com/watch?v=WVcBlBlN4Wo

Poster und Trailer finden Sie neben weiteren Materialien auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de, den Trailer zudem auf digital-epk.de.

Bitte beachten Sie auch den neuen Starttermin am 5. Mai 2016.

A BIGGER SPLASH – Regie: Luca Guadagnino, Drehbuch: David Kajganich
mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson, Matthias Schoenaerts u.a.

KINOSTART: 5. Mai 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Das berühmte Künstlerpaar Paul (MATTHIAS SCHOENAERTS) und Marianne (TILDA SWINTON) reist auf die idyllische Insel Pantelleria, um in der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens einen romantischen Urlaub zu verbringen. Es scheint der perfekte Ort. Doch die Harmonie der beiden gerät abrupt ins Wanken, als sie unerwartet Besuch von ihrem alten Freund Harry (RALPH FIENNES) und dessen äußerst attraktiven Tochter Penelope (DAKOTA JOHNSON) bekommen. Während Paul bald der lasziven Ausstrahlung der jungen Frau verfällt, erwacht zwischen Marianne und Harry eine „alte“ Leidenschaft. Ein gefährlicher Sog zieht die vier immer tiefer in einen Abgrund aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Obsession...

Mit dem virtuosen Thriller A BIGGER SPLASH feiert der italienische Regisseur Luca Guadagnino („I am Love“) den Rausch der sexueller Anziehung. Raffiniert, elegant und in absoluter Starbesetzung führt Guadagnino hinein in die dunklen Abgründe menschlicher Leidenschaft. Inspiriert durch David Hockneys berühmtes Bild „A Bigger Splash", ist ihm eine brillante Hommage an Jacques Derays legendären Film „Der Swimmingpool" (1969) gelungen. Die Figuren dieser verhängnisvollen Vierecksgeschichte spielen Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“, „James Bond 007 – Spectre“), Tilda Swinton („I am Love“, „Only Lovers Left Alive"), Matthias Schoenaerts („Der Geschmack von Rost und Knochen“, „The Danish Girl“) und Dakota Johnson („Fifty Shades of Grey“) mit vibrierender Intensität. Luca Guadagnino, berühmt für seine Affinität zur Mode, hat auch bei A BIGGER SPLASH mit der Kostümdesignerin und Oscar-Gewinnerin Antonella Cannarozzi zusammengearbeitet. Die Kostüme der Figura Marianne, gespielt von Tilda Swinton, stammen von Diors Chef-Designer Raf Simons.

Der Trailer und das Plakat sowie weiteres Pressematerial stehen auf digital-EPK.de und auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download für Sie bereit.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage zum Film unter www.a-bigger-splash.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/ARTHAUS.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen:

Print / Radio / TV:
Schmidt Schumacher Presseagentur