Weihnachten 2016 kommt die langersehnte Verfilmung von ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT ins Kino!

Das Teaserposter gibt einen ersten Vorgeschmack auf das große Abenteuer

11.04.2016

PRESSEMITTEILUNG

Das Teaserposter gibt einen ersten Vorgeschmack auf das große Abenteuer

wir freuen uns, Ihnen das erste Teaserposter zur langersehnten Verfilmung des Kinderbuchklassikers ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT präsentieren zu können. Das Poster steht ab sofort auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.

Wolfgang Groos („Die Vampirschwestern“, „Rico, Oskar und das Herzgebreche“) hat die beliebte Geschichte über ROBBI TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT nach dem gleichnamigen Erfolgsklassiker von Boy Lornsen mit internationalem Cast filmisch neu erzählt: Alexandra Maria Lara („Rubbeldiekatz“) und Sam Riley („Control“) spielen als fieses Gangsterpaar an der Seite von Friedrich Mücke („Vaterfreuden“), Jördis Triebel („Emmas Glück“), Bjarne Mädel („Der Tatortreiniger“), sowie Roboter Robbi, Jungschauspieler Arsseni Bultmann („Der Nanny“) als Tobbi und „Wissen macht Ah!“-Moderator Ralph Caspers in seiner ersten Kinorolle. Der im Thienemann Verlag Stuttgart/Wien erschienene Roman wurde von Drehbuchautor Jan Berger („Der Medicus“) für das Kino zeitgemäß adaptiert.

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT – Regie: Wolfgang Groos nach dem gleichnamigen Buch von Boy Lornsen mit: Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke, Jördis Triebel, Bjarne Mädel, Ralph Caspers und natürlich Robbi und dem Fliewatüüt
KINOSTART: 15. DEZEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen… Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!

Produziert wurde ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT von Uwe Kolbe, Björn Vosgerau und Kristina Löbbert, sowie als Executive Producer Stefan Schubert und Hejo Emons von Wüste Film und Wüste Film West in Ko-Produktion mit Walking the Dog und STUDIOCANAL Film.
Die Dreharbeiten fanden in Köln, Bad Driburg und Friedrichstadt in Schleswig-Holstein, als Tobbis malerischer Heimatort „Tütermoor“, statt. ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT wird unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Deutschen Filmförderfonds, MEDIA Programm der Europäischen Union und Screen Flanders. Den Weltvertrieb übernimmt ARRI Media World Sales.

Erste Informationen und Fotos zum Film finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage zum Film unter robbitobbiunddasfliewatüüt.de oder auf Facebook unter facebook.com/StudiocanalKids.

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
boxoffice