Scheunentür auf für das neue Filmplakat und den Trailer der drei Freunde aus Mullewapp!

20.04.2016

jippeh! Die beliebten Freunde Schwein Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser haben mächtig in die Pedale getreten, um ihrer Mullewapp-Fangemeinde endlich das nigelnagelneue Filmposter und den fröhlichen Trailer zu ihrem jüngsten Kinoabenteuer zu präsentieren.

Einen ersten Eindruck davon, was die drei auf dem Bauernhof ab Juli alles erleben und wie ein ausgebuffter, borstiger Keiler halb Mullewapp durcheinander wirbelt, sehen Sie im neuen Trailer:
youtube.com/watch?v=kC7uMo2OtyU

MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI- Regie: Tony Loeser & Theresa Strozyk, mit Axel Prahl, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Christian Ulmen, Carolin Kebekus u.v.a.

KINOSTART: 21. Juli 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp. Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen Aber dann taucht unerwarteter Besuch auf dem beschaulichen Bauernhof auf. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und nehmen die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort: Hier stimmt was nicht! Doch sie werden vom windigen Wildschwein-Chef Horst reingelegt und mit einem Trick schickt er sie dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour. Wie können sie ihr geliebtes Zuhause jetzt bloß von den Eindringlingen befreien?

Nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbüchern über die Abenteuer der drei berühmten Freunde aus Mullewapp entstand unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk die lustigste Tortenschlacht des Sommers als liebevolles 3D Kinoabenteuer. MULLEWAPP ist eine Produktion von MotionWorks in Koproduktion mit STUDIOCANAL FILM und Melusine Productions Luxemburg. Gefördert ist das Abenteuer von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF, Eurimages, der Filmförderung NRW, der FFA, der Filmförderung HSH, dem Medienboard Berlin Brandenburg und Film Fund Luxembourg, unter der Beteiligung des WDR und im Weltvertrieb von STUDIOCANAL.

Die Kinderbuchklassiker von Helme Heine über die drei unvergesslichen Bilderbuchhelden sind in verschiedenen Ausgaben bei Beltz&Gelberg und im Hanser Verlag erschienen.

Das neue Filmposter, Teaser und Trailer und weiteres Pressematerial stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit, sendefähiges Bewegtbildmaterial finden Sie auf Digital-EPK.de.

Weitere Informationen zum Film finden Sie auf der Homepage zum Film unter MULLEWAPP-FILM.de oder auf Facebook unter facebook.com/StudiocanalKids.

Die deutsche Film-und Medienbewertung (FBW) hat MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Bei Fragen, Interviewwünschen und Materialanfragen wenden Sie sich bitte an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Margarita Junowitsch