Eine Lola für das kleine Mädchen mit dem großen Herzen!

Deutscher Filmpreis für den Besten Kinderfilm geht an HEIDI!

27.05.2016

Über 1,2 Millionen Zuschauer hat HEIDI bereits auf der Leinwand verzaubert, nun wurde dieser Erfolg mit einer Lola gekrönt: Nachdem sie im Januar bereits den Bayerischen Filmpreis gewonnen hat, wurde HEIDI auch bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises am Freitag in Berlin als Bester Kinderfilm ausgezeichnet.

Die Produzenten Jakob Claussen und Uli Putz von Claussen+Putz sind überglücklich über den anhaltenden Erfolg der berührenden Neuverfilmung: „Die Arbeit an `Heidi´ hat uns von Anfang an viel Freude bereitet, es ist wirklich wunderbar, dieses Projekt mit solch einem Highlight abschließen zu können!“ Auch Kalle Friz, CEO von STUDIOCANAL Deutschland freut sich über den wichtigsten deutschen Filmpreis und ergänzt: „"Nach diesem Abend sind wir alle ein bisschen Heidi! Herzlichen Glückwunsch an Alain, Uli, Jakob, Lukas und Reto sowie unsere tollen Schauspieler!"

Bereits einen Tag vor Verleihung des Deutschen Filmpreises, am 26. Mai, erschien HEIDI bei STUDIOCANAL auf DVD, Blu-ray und digital.

Weitere Informationen, sowie Szenen- und Arbeitsfotos stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de zum Download bereit. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der offiziellen Homepage heidi.studiocanal.de und unter facebook.com/heidi.film.