TSCHICK - Trailer und neue Szenenbilder ab sofort online verfügbar!

20.07.2016

„Es war ein euphorisches Gefühl, ein Gefühl der Unzerstörbarkeit.“
Maik über die Fahrt im Lada in „Tschick“

Bevor der beste Sommer von allen auf die große Leinwand kommt, geben der mitreißende Trailer sowie neue Szenenbilder einen weiteren sommerglühenden Vorgeschmack auf Fatih Akins Bestselleradaption TSCHICK. Die Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden startet am 15. September in den deutschen Kinos.

Den Trailer können Sie sich unter folgendem Link anschauen: https://youtu.be/l_kEfmsJxTw

Eine erste Fotoauswahl, das Filmplakat sowie der Trailer stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit, der Trailer zudem auf digital-epk.de.

Weitere Informationen zum Film finden Sie auf Facebook unter facebook.com/Tschick.Film.

TSCHICK – Regie: Fatih Akin, Drehbuch Lars Hubrich, nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf, mit: Tristan Göbel, Anand Batbileg, Mercedes Müller, Uwe Bohm, Udo Samel, Anja Schneider u.v.a.

KINOSTART: 15. SEPTEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!

„Ich habe den Roman entdeckt und war sofort Feuer und Flamme“, so Fatih Akin („Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“) über Wolfgang Herrndorfs Besteller TSCHICK, der über 2 Millionen Leser begeistert und zahlreiche Preise gewonnen hat. Von vielen sehnsüchtig erwartet, kommt der „beste Sommer von allen“ nun endlich auf die große Leinwand: Voller Witz und Poesie inszeniert – mit Newcomer Anand Batbileg als Titelheld „Tschick“, Tristan Göbel („Westen“) als „Maik“ und Mercedes Müller als „Isa“. Entstanden ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers an Motiven in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. TSCHICK wurde produziert von LAGO FILM (Marco Mehlitz & Susa Kusche) in Koproduktion mit BR, ARD DEGETO, RBB, NDR und STUDIOCANAL FILM und gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds.

TSCHICK basiert auf den preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf, der im Rowohlt Berlin Verlag erschienen ist.

Erstes Material und Informationen finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de.

Weitere Informationen zudem auf der offiziellen Homepage zum Film tschick-film.de oder auf Facebook unter facebook.com/Tschick.Film.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuenden Presseagenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY
Anja Oster, Doreen Zimmermann &