Der zweite deutsche Trailer sowie das Plakat zu SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT sind online

Kinostart der starbesetzten Verfilmung des Bucherfolgs ist jetzt am 12.1.2017

01.08.2016

nach dem Bestseller von Patrick Ness inszenierte der spanische Regisseur J.A. Bayona einen dunklen und wunderschönen Film. Der zweite Trailer zu SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT steht ab sofort in deutscher Sprachversion zur Verfügung.

Hier sehen Sie den Trailer auf YouTube:
www.youtube.com/watch?v=jysA6x9rhlk

Den Trailer sowie das Filmplakat finden Sie zum Download auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de . Der Trailer steht zudem auch auf Digital-EPK.de zur Verfügung.

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT – Regie: Juan Antonio Bayona, mit: Felicity Jones, Liam Neeson, Sigourney Weaver, Lewis MacDougall, Geraldine Chaplin u.v.a.

NEUER KINOSTART: 12. JANUAR 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als sorglos: Seine Mutter (Felicity Jones) ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter (Sigourney Weaver) wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit…

Juan Antonio Bayona, der mit dem Fantasy-Horror „Das Waisenhaus“ (2008) und dem Tsunami-Drama „The Impossible“ (2013) zwei beeindruckende Beispiele für spannendes Emotionskino ablieferte, führt Regie in der von Buchfans sehnsüchtig erwarteten Verfilmung SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver („Avatar – Aufbruch nach Pandora“), Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) sowie Liam Neeson („Non-Stop“) als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza („Pans Labyrinth“).

Die Verfilmung basiert auf dem vielfach preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Patrick Ness der im cbj Verlag erschien. Der Journalist und Schriftstelle entwickelt darin die Idee seiner Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter, die das Buch wegen ihres Krebstodes nicht beenden konnte.

Weitere Informationen finden Sie auf dem STDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de oder auf Facebook unter facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen oder den Buchverlag:

Print / TV / Radio:
LimeLight PR