THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE EXPERIENCE

Einmaliges Live-Kino-Erlebnis am 27. September in der Grugahalle Essen

06.09.2016

Vor genau 50 Jahren stand das Ruhrgebiet Kopf: Im Sommer 1966 gab die Band aus Liverpool zwei Konzerte in der restlos ausverkauften Grugahalle.

Anlässlich des Filmstarts von Ron Howards Kino-Dokumentation THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS kehrt der Kult um die Pilzköpfe zurück nach Essen: Am 27. September 2016 steigt in der Grugahalle Essen die große BEATLES EXPERIENCE, ein einmaliges Live Kino Erlebnis, das die Atmosphäre des Sommers 1966 für einen Tag zu neuem Leben erweckt.

THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK - THE EXPERIENCE
Datum: 27. September 2016
Grugahalle Essen
Einlass und Experience: 19.00 Uhr; Filmbeginn 20.30 Uhr
Eintritt: 30 € zzgl. VVK-Gebühr

Neben der Vorführung des Films werden aufwändige Kulissen die Gäste in die Welt der 60er Jahre entführen. Mit begehbaren, historisch ausgestatteten Geschäften, einem Oldtimer Autokino, authentischen Fahrgeschäften vor der Halle und vielem mehr. Die unter Denkmalschutz stehende Grugahalle bietet dafür die perfekte Grundlage. Schauspieler und Komparsen sorgen für zusätzliche Interaktion und verraten den Zuschauern zum Beispiel, wo es zum Backstagebereich geht.

Der Filmverleih Studiocanal und die Veranstalter von Cine-Mania, die Berliner Agentur Flimmer Group, möchten mit dem Event, zu dem etwa 4000 Gäste erwartet werden, ein unkonventionelles neues Kinoerlebnis erschaffen.

Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.eventim.de

Bildmaterial zum Film steht ab sofort auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit, der Trailer zudem auf digital-epk.de weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.cine-mania.de

Pressebetreuung THE BEATLES EIGHT DAYS A WEEK – THE EXPERIENCE:
Webedia GmbH/Flimmer GmbH
Martha Kausmann
Tel: 030 20 09 54 85 44
E-Mail: martha.kausmann@webedia-group.com

THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS – Regie: Ron Howard, mit: Paul McCartney, Ringo Starr, George Harrison, John Lennon u.v.m.

KINOSTART: 15. SEPTEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966. Wie wurde aus den vier jungen Männern aus Liverpool, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die erfolgreichste Band der Popgeschichte?

Der Film beleuchtet wie diese vier ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen als Band funktionierten, ihre Entscheidungen trafen, Songs schrieben und dabei die außergewöhnliche Karriere der BEATLES starteten und die Welt im Sturm eroberten.

Oscar-Preisträger Ron Howard („Rush“, „Illuminati“) bietet in seinem mitreißenden Dokumentarfilm THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der einflussreichsten Band der Popgeschichte. Faszinierende und noch nie veröffentlichte Live- Mitschnitte der Beatles machen den Film zum absoluten Muss für jeden Musikfan! THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS wurde in Kooperation mit Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon und Olivia Harrison von White Horse Pictures, Imagine Entertainment und Apple Corps Ltd. unter der Regie von Oscar- ewinner Ron Howard produziert. STUDIOCANAL fungiert als Weltvertrieb und Verleih in Deutschland, Frankreich, UK, Australien und Neuseeland.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage zum Film unter
thebeatleseightdaysaweek.com/de oder auf Facebook unter facebook.com/ARTHAUS.

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Margarita Junowitsch