BITTERSÜSSE MELANCHOLIE: THE RETURNED STAFFEL 2

2. Staffel der hochkarätigen französischen Mystery Serie ab dem 06. Oktober im Home

14.09.2016

Sechs Monate nach ihrem mysteriösen Verschwinden fehlt jede Spur der „Zurückgekehrten“ und auch die Polizisten, die damals die Dorfbewohner schützen sollten, sind unauffindbar. Ein Teil der Stadt ist noch immer überflutet und der Damm steht unter ständiger Beobachtung. Doch Gerüchte machen sich breit, dass sich die Toten ganz in der Nähe aufhalten. Zudem wird das Dorf plötzlich von einer neuen Welle Auferstandener überrollt...

STUDIOCANAL veröffentlicht die 2. STAFFEL der hochspannenden Serie am 06. Oktober 2016 als DVD und Blu-ray, Digital sind alle 8 Folgen schon jetzt bei den gängigen Anbietern verfügbar.

Sehen Sie hier den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=IcZ6OvBNjJo, der zum Download auf dem Presseserver presse.studiocanal.de zur Verfügung steht.

Zur Serie:
Die Arbeit an der neuen Staffel stellte für die Macher eine besondere Herausforderung dar. Denn, genau wie die Charaktere in der Show ist auch der Zuschauer in der 2. Staffel schon mit dem mysteriösen Element vertraut so dass der „Schockfaktor“, dass Menschen von den Toten auferstehen nichts Überraschendes mehr hält. Die neuen Folgen konzentrieren sich daher vor allem auf die zwischenmenschlichen Beziehungen, die in Staffel 1 angelegt wurden. Diese detailreich erzählten Geschichten der einzelnen Figuren in Verbindung mit den melancholischen Bildern und der eingängigen Musik der Postrock-Band Mogwai kreieren die spezielle Atmosphäre der Serie. Genau die macht die Stärke der Serie aus und führte 2013 zu der Auszeichnung mit dem International Emmy Award als Beste Drama-Serie des Jahres. Im Gegensatz zu eine action-basierten Zombie-Serie ging es laut Regisseur Fabrice Gobert vor allem darum eine bestimmte Stimmung zu transportieren:„Our aim was to create an atmosphere.“ So sagt auch in Staffel 2 ein Bild oft vielmehr als ein ausgeklügelter Dialog.

Zum Cast:
Der Cast der Serie vereint bekannte Schauspieler und aufstrebende Talente des französischen Films und Theaters, darunter die preisgekrönten DarstellerInnen Ana Giradot, („Simon Werner a disparu...“,) Anne Consigny („Schmetterling und Taucherglocke“), Clothilde Hesme („Angèlique et Tony“), Guillaume Gouix („Midnight in Paris“) und Yara Pilartz („17 filles“). Zahlreiche renommierte Namen des französischen Films zeichnen für die Umsetzung der Serie verantwortlich, unter anderem Regisseur Fabrice Gobert („Simon Werner a disparu...“), der preisgekrönte Kameramann Patrick Blossier („Indigènes“) und die Drehbuchautoren Camille Fontaine („Coco avant Chanel“) und Nicolas Peufaillit („A Prophet“). Ein unverzichtbares Serienhighlight für alle Liebhaber von „Twin Peaks“ und „Lost“!

Weitere Informationen und Materialien stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de zum Download bereit!

Bei Fragen und Materialwünschen freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung:

Print / Radio / TV / Online:
STUDIOCANAL Home Entertainment
Lea Gugger
Email: lea.gugger@studiocanal.de

Bereits erschienen:

THE RETURNED – STAFFEL 1

In einem kleinen alpinen Bergdorf in Frankreich kehren vor Jahren verstorbene Menschen nach Hause zurück. Optisch unverändert und ohne Erinnerung an ihren Tod fordern die Rückkehrer ihren Platz in der Welt der Lebenden ein. Doch ihr Erscheinen ist zugleich Vorbote schrecklicher Ereignisse, als eine grausame Mordserie die Gemeinschaft erschüttert.