GIMME DANGER

Doku von Jim Jarmusch über Iggy & The Stooges feiert Deutschlandpremiere auf dem Filmfest Hamburg

23.09.2016

nach erfolgreichen Präsentationen im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele Cannes und des TIFF Toronto International Film Festival feiert GIMME DANGER am 1. Oktober seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest Hamburg.

Die Vorführungen sind wie folgt geplant:

Premiere: 01.10.16 21.30 Uhr Passage Kino
Wiederholung: 07.10.16 19.00 Uhr Passage Kino

GIMME DANGER – Regie: Jim Jarmusch, mit: Iggy Pop u.v.a.

KINOSTART: 27.APRIL 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Mitten in den 60er Jahren schlugen The Stooges mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde. Jim Jarmuschs GIMME DANGER ist die Chronik der Geschichte von The Stooges – eine der größten Geschichten des Rock’n’Roll.

Die Dokumentation um Frontman Iggy Pop wirft einen einzigartigen Blick auf die Erfolge und Misserfolge der Band und erzählt von Inspiration, dem harten Weg zu kommerziellem Erfolg und dem musikalischen Vermächtnis einer Band, die nicht nur musikalisch eine der wichtigsten ihrer Zeit war.

Pressematerial steht Ihnen zum Download zur Verfügung auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de . Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf www.facebook.com/ARTHAUS/ .

Bei Fragen, Interviewwünschen und Materialanfragen wenden Sie sich bitte an die national betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV /Online:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft, Margarita Junowitsch & Kristian Kobe