TOPAKTUELLER SPIONAGETHRILLER NACH JOHN LE CARRÉ

AB 17. NOVEMBER AUF DVD, BLU-RAY UND DIGITAL

28.09.2016

John le Carré wurde ursprünglich mit Spionagethrillern der Nachkriegszeit berühmt, doch mit Bestsellerromanen wie „Der ewige Gärtner“ oder „A Most Wanted Man“ zeigte er, dass er auch ein sicheres Gespür für wichtige Themen der Weltpolitik hat. Die neueste Romanverfilmung VERRÄTER WIE WIR behandelt die russische Mafia und ihre Verstrickungen in internationale Geldwäsche – ein Thema, das in Zeiten von Russlandkrise und Panama Papers aktueller denn je ist.

Bei Interesse an einer Verlosung oder einem Rezensionsexemplar auf Blu-ray oder DVD wenden Sie sich bitte zur weiteren Abstimmung an Franziska Weck, franziska.weck@limelight-pr.de

Umfangreiches Informations- und Bildmaterial finden Sie auf dem Presseserver: presse.studiocanal.de

Technische Daten Blu-ray:
Sprachen Deutsch, Englisch (5.1 DTS-HD MA)
Untertitel: Deutsch
Bild: 2,40:1, 1080/24p Full HD
Laufzeit: ca. 107 Minuten
FSK: 16
Bestellnummer: 504844
Extras: 2 Featurettes, 5 Deleted Scenes, B-Roll, Making Of

Technische Daten DVD:

Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 DD)
Untertitel: Deutsch
Bild: 2,40:1 (anamorph)
Laufzeit: ca. 103 Minuten
FSK: 16
Bestellnummer: 504843
Extras: 2 Featurettes, 5 Deleted Scenes, B-Roll, Making Of

Über den Film:
Der Oxford-Dozent Perry (Ewan McGregor) verbringt mit seiner Frau, der Anwältin Gail (Naomie Harris), einen romantischen Urlaub unter Palmen in Marrakesch. Dort lernen die beiden den zwielichtigen Russen Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Nach einer wilden Party offenbart Dima seinem neuen Freund Perry ein ernsthaftes Problem: Als Geldwäscher der russischen Mafia trachten ihm Killer nach dem Leben. Dima will nach England überlaufen – und der unauffällige Perry ist dafür die perfekte Tarnung. Als der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) auf den Plan tritt, geraten Gail und Perry zwischen die Fronten – und in eine Hetzjagd über Paris und London bis in die Schweizer Alpen, bei der am Ende niemand mehr dem anderen trauen kann.

Nach „Der Ewige Gärtner“, „Dame, König, As, Spion“ und „A Most Wanted Man“ kommt jetzt eine weitere hochkarätig besetzte John-le-Carré-Verfilmung. In „Verräter wie wir“ führt uns der Altmeister in die Spionagewelt des 21. Jahrhunderts, in der die klaren Grenzen des Kalten Kriegs längst verwischt sind. Ewan McGregor überzeugt in dem hintergründig-spannenden Thriller mit der ihm eigenen Mischung aus Arglosigkeit und Abenteuerlust. Ihm zur Seite stellt Drehbuchautor Hossein Amini („Drive“) einen wuchtigen und sentimentalen Russen, perfekt verkörpert von Stellan Skarsgård („Marvel’s The Avengers“, „Verblendung“) und eine sensible, aber furchtlose Ehefrau, gespielt von Naomie Harris („Skyfall“ und „Spectre“). Als undurchsichtig-abgehärteter MI5-Agent beweist Damian Lewis („Homeland“) sein Können.

Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuende Agentur:

Print / Online / TV / Radio:
LimeLight PR
Franziska Weck