Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Zwischenlandung auf der Open Stage der Frankfurt Buchmesse zur Talkrunde // Interviewmöglichkeiten

14.10.2016

wenn einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchklassiker ins Kino kommt, dann ist eine Zwischenlandung auf der Frankfurter Buchmesse beinahe Pflicht. Moderiert von ‚Sendung mit der Maus’-Gastgeber Ralph Caspers (er spielt in seiner ersten Kinorolle Tobbis Vater) diskutieren Regisseur Wolfgang Groos („Rico, Oscar und das Herzgebreche“), der Fliewatüüt-Erbauer Peter Mühlenkamp sowie Bettina Buchler, Direktorin der Filmbewertungsstelle Wiesbaden FBW, u.a. wie man einen Kinderbuchklassiker zeitgemäß ins Kino bringt und welche Herausforderungen ein reales Fliewatüüt dabei darstellt:

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT – Die Verfilmung eines Kinderbuchklassikers
Samstag, 22. Oktober 2016 / 14.00 – 15.00 Uhr
Buchmesse Frankfurt, Open Stage

Bei Interesse an Interviews mit den Filmmitwirkenden melden Sie sich bitte bis Dienstag, 18. Oktober bei boxoffice PR unter 040 / 300 337 03 oder kai.heldt@boxofficepr.de zurück.

Einen ersten Eindruck vom Film gibt der Trailer: https://youtu.be/_VlkMpYirMA
Einladungen zu den ersten Pressevorführungen folgen in Kürze!

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT – Regie: Wolfgang Groos nach dem gleichnamigen Buch von Boy Lornsen mit: Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke, Jördis Triebel, Bjarne Mädel, Ralph Caspers und natürlich Robbi u.v.a.

KINOSTART: 1. DEZEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findteisen… Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!

Produziert wurde ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT von Uwe Kolbe, Björn Vosgerau und Kristina Löbbert, sowie als Executive Producer Stefan Schubert und Hejo Emons von Wüste Film und Wüste Film West in Ko-Produktion mit Walking the Dog und STUDIOCANAL Film. Die Dreharbeiten fanden in Köln, Bad Driburg und Friedrichstadt in Schleswig-Holstein, als Tobbis malerischer Heimatort „Tütermoor“, statt. ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT wird unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Deutschen Filmförderfonds, dem MEDIA Programm der Europäischen Union und Screen Flanders. Den Weltvertrieb übernimmt ARRI Media World Sales.

Pressematerial steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit, sendefähiges Bewegtbildmaterial finden Sie zudem auf Digital-EPK.de.

Weitere Informationen zum Film finden Sie auf der Homepage zum Film unter robbitobbiunddasfliewatüüt.de oder auf Facebook unter facebook.com/StudiocanalKids.

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an die betreuende Agentur:

Print / Radio / TV:
boxoffice