ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT

24.11.2016

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT
„Wunderschön und fantasievoll“

die Film- und Medienbewertungsstelle lobt ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT als „wunderschöne und fantasievolle Neuverfilmung eines wahren Klassikers, die alten und neuen Fans der Geschichte viel Vergnügen bereiten wird.“ und verleiht dem Familienfilm das Prädikat „besonders wertvoll“. Diesem Lob schließt sich die Jugend Filmjury an: „Obwohl der Film sehr lehrreich ist, ist er nicht belehrend, sondern vermittelt seine Botschaft auf lustige, spannende und fantasievolle Weise“. Die ausführlichen Bewertungen können Sie unter www.jugend-filmjury.com/film/robbi_tobbi_und_das_fliewatueuet und www.fbw-filmbewertung.com/film/robbi_tobbi_und_das_fliewatueuet nachlesen.

Und allen Fans, die nicht bis zum Kinostart am 1. Dezember warten wollen, kommen Robbi und Tobbi gerne entgegen: Am Sonntag, den 27. November wird es bundesweit in über 400 Kinos ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT-Familienpreviews geben.

Fotos sowie weiteres Pressematerial finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de. Bewegtbildmaterial finden Sie auf Digital-EPK.de.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch unter robbitobbiunddasfliewatüüt.de oder auf Facebook unter facebook.com/StudiocanalKids.
ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT – Regie: Wolfgang Groos nach dem gleichnamigen Buch von Boy Lornsen mit: Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke, Jördis Triebel, Bjarne Mädel, Ralph Caspers und natürlich Robbi

KINOSTART: 1. DEZEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Mit ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT bringt Erfolgsregisseur Wolfgang Groos („Rico, Oskar und das Herzgebreche“, „Die Vampirschwestern“) die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Boy Lornsen in die Kinos. Dafür wurde die Geschichte von Drehbuchautor Jan Berger („Der Medicus“) zeitgemäß adaptiert. Zum großartigen Cast zählen neben Stars wie Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Jördis Triebel oder Bjarne Mädel auch die Newcomer Arsseni Bultmann und Melina Mardini sowie „Die Sendung mit der Maus“- und „Wissen macht Ah!“-Moderator Ralph Caspers in seiner ersten Kinorolle. Produziert wurde ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT von Wüste Film und Wüste Film West in Ko-Produktion mit Walking the Dog und STUDIOCANAL Film.

Die Dreharbeiten fanden in Köln, Bad Driburg und Friedrichstadt in Schleswig-Holstein, als Tobbis malerischer Heimatort „Tütermoor“, statt. ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT wird unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem Deutschen Filmförderfonds, dem MEDIA Programm der Europäischen Union und Screen Flanders. Den Weltvertrieb übernimmt ARRI Media World Sales.

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an folgende Kontakte:

Print / Radio / TV:
boxoffice