LA LA LAND

Ryan Gosling und Emma Stone feiern glanzvolle Premiere in L.A. und verewigen sich am TCL Chinese Theater

08.12.2016

nach der Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig und weiteren Festivalvorführungen kehrte LA LA LAND am 6.12. mit einer glanzvollen Premiere zurück nach Los Angeles, der Heimat jener goldenen Hollywood-Ära, welcher Regisseur Damien Chazelle mit seinem Film eine zeitlose, moderne Hommage setzt.

Die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Stone glänzten dabei nicht nur auf dem Premierenteppich sondern konnten sich im Anschluss an die Premiere auch gleich zwischen den klassischen Hollywoodgrößen verewigen, denen ihre Figuren in LA LA LAND Tribut zollen: In einer feierlichen Zeremonie hinterließen sie gestern ihre Handabdrücke am berühmten TCL Chinese Theatre – genau dort, wo auch schon die Spuren von Hollywoodstars wie Marilyn Monroe bis Fred Astaire zu finden sind.

Folgendes Material stellen wir Ihnen für Ihre Veröffentlichungen zur Verfügung:

- B-Roll-Material von der Zeremonie s‎teht ab heute Nachmittag auf digital-epk.de sowie für die direkte Nutzung unter folgendem Link zum Download bereit: LALALAND_ImprintCeremony.zip

- Fotomaterial von der Premiere und Zeremonie steht ab sofort auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zur Verfügung.

- Einen ersten Filmclip aus LA LA LAND, in dem Ryan Gosling und Emma Stone mit "City of Stars" ihre Gesangskünste unter Beweis stellen, finden Sie in Kürze auf digital-epk.de und können sie auf YouTube unter folgendem Link anschauen: youtu.be/88eLjLHLJBA.

Prämiert mit dem begehrten Publikumspreis des 41. Toronto International Film Festival vereint LA LA LAND eines der schönsten Kinopaare („Crazy, Stupid, Love“) wieder auf der Leinwand: Ryan Gosling und Emma Stone – die bei den Internationalen Filmfestspielen in Venedig für ihre Rolle als Beste Darstellerin ausgezeichnet wurde. Beide brillieren in dieser virtuos inszenierten Geschichte einer großen Liebe, die zugleich auch eine Hommage an die Kraft des Träumens ist.

LA LA LAND – Regie: Damien Chazelle, mit: Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend, J.K. Simmons u.v.a.

KINOSTART: 12. JANUAR 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Film:

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für „Whiplash“) eine bezaubernde Liebeserklärung an das Leben und L.A., die Stadt der Träume. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals – und führt eines der schönsten Leinwand-Paare nach „Crazy, Stupid, Love“ wieder zueinander: Ryan Gosling („Drive“; Oscar-Nominierung für „Half Nelson“) und Emma Stone (Oscar-Nominierung für „Birdman“; „The Amazing Spider-Man 2“) berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer traumhaft inszenierten Liebesgeschichte. Großes, musikalisches Gefühlskino!

Weiteres Filmmaterial finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de, die Trailer zudem auf digital-epk.de.

Weitere Informationen finden sie auf der offiziellen Homepage zum Film unter Lalaland-film.de oder auf Facebook unter facebook.com/ARTHAUS.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuenden Presseagenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY
Anke Zindler & Natascha Lung