SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT

Neuer Starttermin: SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT startet am 4. Mai 2017

16.12.2016

bitte beachten Sie, dass SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT einen neuen Starttermin hat. Das ergreifende Filmjuwel des Regisseurs Juan Antonia Bayona, soeben fünfmal für den Spanischen Filmpreis nominiert, startet nun am 4. Mai 2017. Der bisherige Starttermin am 9. Februar 2017 ist somit ungültig.

KINOSTART: 4. MAI 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT – Regie: Juan Antonio Bayona, mit: Felicity Jones, Liam Neeson, Sigourney Weaver, Lewis MacDougall, Geraldine Chaplin u.v.a.

Hier können Sie den Trailer auf YouTube ansehen: www.youtube.com/watch?v=UltQkvaSPug
Sie finden den Trailer zum Download zudem auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de oder auf Digital-EPK.de.

Das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als sorglos: Seine Mutter (Felicity Jones) ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter (Sigourney Weaver) wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit…

Juan Antonio Bayona, der mit dem Fantasy-Horror „Das Waisenhaus“ (2008) und dem Tsunami-Drama „The Impossible“ (2013) zwei beeindruckende Beispiele für spannendes Emotionskino ablieferte, führt Regie in der von Buchfans sehnsüchtig erwarteten Verfilmung SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver („Avatar – Aufbruch nach Pandora“), Felicity Jones („Star Wars – Rogue One“) sowie Liam Neeson („Non-Stop“) als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza („Pans Labyrinth“).

Die Verfilmung basiert auf dem vielfach preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Patrick Ness, der im cbj Verlag erschien. Der Journalist und Schriftsteller entwickelt darin die Idee seiner Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter, die das Buch wegen ihres Krebstodes nicht beenden konnte.

Weitere Informationen finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de oder auf Facebook unter facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Presseagenturen oder den Buchverlag:

Print / TV / Radio:
LimeLight PR