BOSTON - Mark Wahlberg, John Goodman, Kevin Bacon und J.K. Simmons im Wettlauf gegen die Zeit

Der starbesetzte Thriller von Peter Berg ab 7. September im Home Entertainment

21.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit BOSTON legt der weltweit gefeierte Regisseur Peter Berg einen Crime-Thriller der Extra-Klasse vor, ein hochspannendes Puzzle-Spiel um die Jagd nach den Attentätern auf den Boston Marathon, das vom Ermittlerteam um Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg), Special Agent Richard Deslauriers (Kevin Bacon) und Police Commissioner Ed Davis (John Goodman) dank der Hilfe couragierter Mitbürger gelöst werden konnte. Berg zeigt in seiner packenden Aufarbeitung der Ereignisse von Boston die atemlose Jagd nach den Attentätern und das Zusammenwirken von Polizei und der Bostoner Bevölkerung, das schließlich zu einem filmreifen Showdown in einem Bostoner Vorort führte. Den passenden Soundtrack dazu liefern der Oscar-Preisträger Trent Reznor und Atticus Ross.

STUDIOCANAL präsentiert BOSTON ab dem 7.9.2017 als DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray sowie Digital – im EST schon ab: 28.8.2017.

Die UHD Version enthält die 2 Disc Amaray und zusätzlich die Blu-ray mit allen Extras. Die 4K UHD erscheint als 2-Disc Amaray und enthält zusätzlich die Blu-ray mit allen Extras. Diese umfassen neben der Dokumentation: „Boston Strong” (3 Teile) auch die Featurettes „Die realen Vorbilder: John Goodman &

Ed Davis“, „Die realen Vorbilder: Jimmy O. Yang & Dun Meng“, „Researching the Day - Der Dreh“, „Boston - Die Stadt der Champions“, „Die Schauspieler erinnern sich“ und „Die Helden vor Ort“. Das Erweiterte Ende, der Trailer, und das Wendecover runden die Extras ab.

Inhalt:
Boston, 15. April 2013 - Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren. Noch ist unklar, ob den Explosionen weitere folgen werden. Aber Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg) versucht einen klaren Kopf zu bewahren und die ersten Rettungseinsätze zu koordinieren - obwohl seine Frau Carol (Michelle Monaghan) beinahe selbst den Detonationen zum Opfer gefallen wäre. Für die Ermittler beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit und eine der nervenaufreibendsten Großfahndungen in der Geschichte Amerikas nimmt seinen Lauf...

Umfangreiches Pressematerial und die Packshots stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.

Bei Fragen oder Rezensionswünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
boxofficePR
Bernd Fehr und Werner Heldt
info@boxofficePR.de

Pure Online
Ulli Plam
ulli.palm@pureonline.de

Pressematerial presse.studiocanal.de/home_entertainment/
Facebook www.facebook.com/studiocanal/
Instagram www.instagram.com/studiocanal.de/
Website http://www.studiocanal.de

© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.