Gauguin

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin ab dem 2. November in die farbenfrohe Welt der Südsee!

16.08.2017

Paul Gauguin (1848-1903) war einer der wichtigsten Wegbereiter des Expressionismus und Avantgardist der Moderne. Zeitlebens war er ein Suchender nach dem Wesen der Dinge, nach dem Mysterium und Geheimnis der Welt. Er nannte sich selbst einen „Wilden“, für den es galt, die Schönheit und das Rohe der Natur als alleiniges Modell für sein Schaffen zu erfassen. Er war fasziniert von fremden Ländern und Kulturen, aber auch von der Exotik der Frauen, in deren Unschuld er die Kraft des Ursprünglichen sah. Seine Südseebilder sind Ausdruck dieser Sehnsucht nach dem Paradies, das er in Tahiti gefunden zu haben glaubte.

"In Verzückung und Ruhe nur meiner Kunst zu leben. Dort in Tahiti, im Schweigen der schönen tropischen Nächte könnte ich lauschen auf die leise holde Musik meines Herzens, in Liebe und Harmonie eins mit den geheimnisvollen Menschen, die mich umgeben. Endlich frei! Ohne Sorge um das Geld kann ich dann lieben, singen und sterben."
(Paul Gaugin)

Vincent Cassel, der sich wie kein anderer so leichtfüßig zwischen Hollywoodfilmen (Ocean´s Twelve, Black Swan, Jason Bourne) und preisgekröntem Arthaus Kino (Eine dunkle Begierde, Mon Roi) bewegt, verkörpert den großen Künstler in der wohl spannendsten Episode seines Schaffens.

Lassen Sie sich in die farbenfrohe Südsee entführen und sehen den ersten Trailer auf https://www.youtube.com/watch?v=RVrbQQYh3FE. Der Trailer sowie erstes Pressematerial steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de bereit, in sendefähiger Qualität zudem auf depk.de.

GAUGUIN – Regie: Edouard Deluc mit Vincent Cassel, Tuheï Adams, Malik Zidi, Pua-Taï Hikutini, Pernille Bergendorff u.a. – 102 Min.

KINOSTART: 02. NOVEMBER 2017 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.

Pressematerial: presse.studiocanal.de
Facebook: facebook.com/ARTHAUS/
Instagram: Instagram.com/arthaus.de
Hashtag #GauguinFilm

Über die Termine der bundesweiten Pressevorführungen werden wir Sie in Kürze informieren.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen direkt an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
ana radica ! Presse Organisation
Ana Radica & Annette Klarmann
anaradica@ana-radica-presse.com /
annetteklarmann@ana-radica-presse.com

S&L Medianetworx GmbH
Dana Hölzl
dhoelzl@medianetworx.de

© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.