BLOOD SIMPLE – DIRECTORS CUT

Trailer ab sofort verfügbar!

07.09.2017

Ab sofort steht Ihnen der Trailer zu BLOOD SIMPLE auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit, in Kürze wird der Trailer auf digital-epk.de downloadbar sein.

Ansehen können Sie sich den Trailer unter: www.youtube.com/watch?v=jKjY05hEZ5w

Das sensationelle Debüt der Coen-Brüder wird ab dem 5. Oktober in aufwendig restauriertem 4K Leinwand-Revival!

1984 ließen die Coen-Brüder ihr sensationelles Debut BLOOD SIMPLE erstmals auf ein gänzlich unvorbereitetes Publikum los und sorgten mit ihrem pechschwarzen Thriller für anhaltende Gänsehaut.
BLOOD SIMPLE wurde nicht nur mit zahlreichen Auszeichnungen überhäuft, sondern avancierte zu einem der Kultfilme der 80er! Dass ihr Erstling nichts von seiner Wirkung verloren hat, davon darf sich das Publikum hierzulande im Herbst selbst überzeugen. Nach BELLE DE JOUR und DIE REIFEPRÜFUNG bringt STUDIOCANAL mit dem Directors Cut von BLOOD SIMPLE einen weiteren Klassiker zurück auf die große Leinwand!

Aufwendig in 4K restauriert und von den Filmemachern persönlich freigegeben wird das Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod ab dem 5. Oktober sein Kino-Revival feiern. Eine hochwertige Neuauflage der DVD und Blu-ray inkl. umfangreichen Bonusmaterials folgt im November. Weitere Informationen dazu in Kürze.

BLOOD SIMPLE - DIRECTORS CUT
Regie: Joel Coen; Produzent: Ethan Coen; Drehbuch: Joel Coen und Ethan Coen; mit: John Getz, Frances McDormand, Dan Hedaya, M. Emmet Walsh, Samm-Art Williams, Deborah Neumann u.v.a.

KINOSTART: 5. OKTOBER 2017

Weil seine Frau Abby (Frances McDormand) lieber mit seinem Angestellten Ray (John Getz) ins Bett geht, heuert Barbesitzer Marty (Don Hedaya) den zwielichtigen Privatschnüffler Visser (M. Emmet Walsh) an, um die untreue Gattin samt Liebhaber ermorden zu lassen. Visser kassiert zwar das Geld, bringt dann jedoch statt den beiden seinen Auftraggeber um die Ecke. Alle Spuren führen nun zu Abby und Ray …

Spannend und wunderbar böse trägt BLOOD SIMPLE die Markenzeichen der schrägen Coenschen Fantasie. Ein Film und Meisterwerk, das zu einem der Kultfilme der 80er Jahre avancierte und ganze Generationen von Filmemachern beeinflusste.

Das Drehbuch haben die Coens gemeinsam verfasst. Joel führte Regie Ethan produzierte ihr gemeinsames Debut. Kameramann Barry Sonnenfeld, heute längst selbst ein gefeierter Filmemacher („Men in Black“, „Wild Wild West“) sorgte für die eindrucksvollen Bilder. Hochkarätig besetzt mit der damals noch unbekannten späteren Oscar®-Gewinnerin Frances McDormand. Entstanden ist eine kompromisslose Mixtur aus Untreue, Betrug, Missverständnissen und Mord ...

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu BLOOD SIMPLE:

Pressematerial: presse.studiocanal.de
Facebook: Facebook.de/arthaus
Instagram: Instagram.com/studiocanal.de

Presse- und Bildmaterial steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV / Online:
Entertainment Kombinat
Anika Müller
Tel: 030 / 29 77 29-39
a.mueller@entertainmentkombinat.de

© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.