DER WEIN UND DER WIND

Die berührende Geschichte über Familie, Liebe und Tradition ab 14. Dezember 2017 im Home Entertainment

20.11.2017

die Sonne steht tief, im Burgund ist der Spätsommer eingekehrt und die Weinreben stehen kurz vor der Ernte. Da sein Vater im Sterben liegt, kehrt Jean (Pio Marmaï) nach vielen Jahren auf das Gut seiner Familie zurück, um seine Geschwister Juliette (Ana Girardot) und Jérémie (François Civil) bei der Weinernte zu unterstützen. Dabei nähern sie sich nach vielen Jahren der Trennung wieder einander an und müssen gemeinsam entscheiden, ob sie die Familientradition retten wollen oder ob es an der Zeit ist, dass jeder seinen eigenen Weg geht…

Neben einer bewegenden Familiengeschichte und mit wunderschönen Bildern aus dem Burgund überzeugt die Heimkino-Veröffentlichung auch mit umfassenden Bonusmaterial: So dürfen Sie sich auf das Musikvideo "Ce qui nous lie est là" von Camélia Jordana, Interviews mit Ana Giradot und Cédric Klapisch sowie die exklusiven Featurettes "Die Idee zum Film", "Die Dreharbeiten" und "Der Wein" freuen!

Trailer: https://youtu.be/g20zKrMAkN4

STUDIOCANAL präsentiert das bewegende Familiendrama DER WEIN UND DER WIND von Regisseur Cédric Klapisch ab 14. Dezember 2017 im Home Entertainment als DVD, Blu-ray und Digital - im EST schon ab: 11. Dezember 2017.

Mit dem Wandel der Jahreszeiten folgt Regisseur Cédric Klapisch ("L'Auberge espagnole"-Trilogie, "So ist Paris") dem Beziehungsgeflecht dreier ungleicher Geschwister. In den Hauptrollen sind Pio Marmaï ("Nathalie küsst") - 2009 für sein Debüt in "C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben" mit einer Nominierung als Bester Nebendarsteller des französischen Filmpreises César geehrt -, Ana Girardot ("Escobar - Paradise Lost") und François Civil ("Moliére", "Das bessere Leben", "Frank") zu sehen. Bewegendes, französisches Erzählkino über die Kunst, das persönliche Glück zu finden - ein filmischer Hochgenuss!

Umfangreiches Pressematerial und der Trailer zu DER WEIN UND DER WIND stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit, sowie unter: www.vollkontakt.com/download/DerWeinundderWind_Pressematerial (Für das Pressematerial gelten die STUDIOCANAL Nutzungsbedingungen)

Bitte beachten Sie das beigefügte Datenblatt mit allen Informationen auf einen Blick.

Bei Fragen zum Home Entertainment Release sowie zu Rezensionswünschen wenden Sie sich bitte an die betreuende Presseagentur:

Pressekontakt:
VOLL:KONTAKT