PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

YARDIE

Das Regie-Debüt des Ausnahmetalents Idris Elba nach dem gleichnamigen Roman von Victor Headley ab 13. Juni erstmals im Home Entertainment

16.04.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf der Berlinale feierte YARDIE seine umjubelte Deutschlandpremiere im ausverkauften Zoopalast, jetzt kommt das packende Regie-Debüt und aufwühlende Rache-Drama des britischen Schauspielers Idris Elba („Luther“) in das deutsche Heimkino.

YARDIE – Regie: Idris Elba, mit Aml Ameen, Sheldon Sheperd u.v.m.

Ab 13. Juni als Download (EST), ab 20. Juni als Blu-ray, DVD und VoD (Leih)

Zum Inhalt:
Jamaika, in den frühen 1970ern: Kingston Town wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser bewaffneten Auseinandersetzungen muss der 10-jährige Dennis „D“ Campbell mit ansehen, wie sein älterer Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später ist „D“ selbst Bandenmitglied und immer noch von der Idee besessen, seinen Bruder zu rächen. Doch dazu kommt es nicht: er wird von seinem Boss nach London beordert, um dort die Geschäfte zu übernehmen. Und so wird „D“ zu einem „Yardie“: das ist die Londoner Bezeichnung für aus Jamaika stammende Kriminelle. In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine große Liebe Yvonne und die gemeinsame Tochter wieder. Er scheint auf dem Weg zurück in ein „normales“ Leben zu sein, als er plötzlich den Mörder seines Bruders wiedertrifft…

Pressenotiz:
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Victor Headley inszenierte Schauspieler und DJ Idris Elba („Pacific Rim“, „Thor: Ragnarok“) mit YARDIE seinen ersten Film als Regisseur, dessen Realisierung er als logischen Schritt seiner Karriere bezeichnet: „Ich liebe das Geschichten erzählen als Schauspieler, aber das hier hat eine andere Dimension. Ich wollte etwas machen, das in der Popkultur angesiedelt ist. Die Geschichte berührt mein Herz, da sie in einer Zeit spielt, als ich Teenager war und ich mich deshalb mit dem Protagonisten D. gut identifizieren kann.“ YARDIE erscheint am 13 Juni als Download (EST) und am 20. Juni auf Blu-ray und DVD mit zahlreichen Extras, ua. Featurettes zum Film bei Studiocanal.

Umfangreiches Presse– und Bildmaterial
steht ab sofort auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zum Heimkinostart von YARDIE finden Sie hier:

Pressematerial: studiocanal.de/presse/
Facebook: facebook.com/studiocanal
Instagram: instagram.com/studiocanal.de

Bei Fragen und Anliegen zum Film wenden Sie sich bitte direkt an die national betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV / Online:
BLACK RABBIT PR
Natalie Züllighoven
Tel: 040 / 188813 314
E-Mail: n.zuellighoven@blackrabbit-pr.com




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.