ROADS begeistert bei der Deutschlandpremiere in Berlin!

09.05.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nach der erfolgreichen Weltpremiere in New York wurde gestern die Deutschlandpremiere von Sebastian Schippers ROADS in Berlin gefeiert. Neben den beiden Hauptdarstellern Fionn Whitehead und Stéphane Bak erschienen auch Moritz Bleibtreu und Marie Burchard auf dem Roten Teppich im Kino International. Mehr als 500 Gäste verfolgten bewegt die Geschichte zweier Achtzehnjähriger auf ihrem aufregenden Trip durch Europa.

Heute Abend sind Sebastian Schipper und seine Hauptdarsteller dann zu Gast bei der NRW-Premiere in der Lichtburg Essen, ab Mitte Mai geht es dann auf bundesweite Kinotour durch Deutschland.

Fotos und B-Roll Material von der Deutschlandpremiere sowie weitere Informationen zum Film finden Sie zum Download auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter studiocanal.de/presse sowie auf depk.de. Weitere Informationen zum Film finden Sie auf folgenden Seiten:

Website www.roads-film.de
Facebook Facebook.com/ARTHAUS
Instagram Instagram.com/arthaus.de/

ROADS – Regie: Sebastian Schipper, Drehbuch Sebastian Schipper und Oliver Ziegenbalg,
mit: Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu u.v.a.

KINOSTART: 30. MAI 2019 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Der 18-jährige Gyllen (Fionn Whitehead) aus London hat das Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet und ist dem Familienurlaub in Marokko entflohen, als er zufällig auf den gleichaltrigen William (Stéphane Bak) aus dem Kongo trifft, der versucht, die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In diesem Moment größter Verlorenheit beschließen die beiden Verbündete zu werden:
Angetrieben von jugendlicher Abenteuerlust bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Marokko, Spanien und Frankreich bis nach Calais. Während die Freundschaft und das Vertrauen der jungen Männer zueinander mit jedem Tag wächst, werden sie mit Entscheidungen konfrontiert, die nicht nur ihr eigenes Leben nachhaltig beeinflussen...

ROADS ist eine Produktion von Missing Link Films in Koproduktion mit Kazak Productions, WDR (Redaktion: Dr. Barbara Buhl), Arte (Redaktion: Andreas Schreitmüller), ARD Degeto (Redaktion: Claudia Grässel), Komplizen Film, STUDIOCANAL Film und RadicalMedia. Gefördert von Medienboard Berlin-Brandenburg, Film- und Medienstiftung NRW, FFA, Eurimages, Mini Traité, BKM und dem DFFF.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH
Anja Oster, Friederike Heinze & Linda Heckel