Apocalypse Now – FINAL CUT

10.05.2019

feiern Sie mit uns den heutigen 40. Jahrestag von FRANCIS FORD COPPOLAs visionärem Antikriegsfilm APOCALYPSE NOW – FINAL CUT, den Studiocanal hierzulande am 15. Juli 2019 in die Kinos bringt. Dabei wird Coppolas Meisterwerk erstmalig als Final Cut-Version und vom Regisseur persönlich aufwendig in 4K restauriert und in Dolby Atmos auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Insgesamt wurde APOCALYPSE NOW – FINAL CUT für acht Oscars® nominiert, mit drei Golden Globes® (darunter Beste Filmmusik, Beste Regie und Bester Nebendarsteller) ausgezeichnet und vom American Film Institut zu einem der 100 besten Filme gekürt!

APOCALYPSE NOW – FINAL CUT
Regie: Francis Ford Coppola; mit: Marlon Brando, Robert Duvall, Martin Sheen, Dennis Hopper, Laurence Fishburne, Harrison Ford u.v.a.

KINOSTART: 15. JULI 2019
Der Vorverkauf startet am 13. Juni 2019.

In „Apocalypse Now“ versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker „Herz der Finsternis“ ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht …

APOCALYPSE NOW – FINAL CUT ist hochkarätig besetzt: An der Seite von Oscar®-Gewinner Marlon Brando (1972, Bester Hauptdarsteller, Der Pate), Oscar®-Preisträger Robert Duvall (1983, Bester Hauptdarsteller, Comeback der Liebe), Golden Globe®-Gewinner Martin Sheen (2001, Bester Hauptdarsteller – TV Serie, The West Wing- Im Zentrum der Macht) brillieren Oscar®-Nominee Dennis Hopper (1986, Bester Nebendarsteller, Freiwurf), Oscar®-Nominee Laurence Fishburne (1993, Bester Hauptdarsteller, Tina - What’s Love Got to Do with It), und der Oscar® Nominierte Harrison Ford (1985, Bester Hauptdarsteller, Der einzige Zeuge)

Über die Restauration von APOCALYPSE NOW – FINAL CUT:
Die finale Version des Meisterwerks wurde von Francis Ford Coppola höchstpersönlich restauriert. Der Fokus der Überarbeitung lag vor allem auf einem ultimativen Realismus durch eine bestmögliche Bild- und Audioqualität.

• erstmalig wurde ein 4K Scan der Originalnegative erstellt
• über 300.000 Einzelbilder wurden bereinigt
• Die Audiospur wurde komplett restauriert (mit aktuellem 48khz Standard und 96khz)
• Die Dolby Atmos Mischung sorgt für einen atemberaubenden Realismus

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu APOCALYPSE NOW – FINAL CUT:

Trailer auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=QNh49ZsxbGc
Pressematerial presse.studiocanal.de
Facebook Facebook.de/arthaus
Instagram Instagram.com/studiocanal.de

Erstes Presse- und Bildmaterial steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Kinostart: Francis Ford Coppolas Meisterwerk kommt am 15. Juli in einem bundesweiten Kinoevent in aufwendig restauriertem 4K als Final Cut

Pressebetreuung Kinostart Print / Radio / TV / Online:
Entertainment Kombinat
Anika Müller
Tel: 030 / 29 77 29-39
a.mueller@entertainmentkombinat.de

Ab Spätsommer wird der APOCALYPSE NOW – FINAL CUT auch als 4K UHD, Blu-ray & DVD im Home Entertainment erscheinen. Weitere Details folgen in Kürze. Bei Anfragen zum Heimkinostart wenden Sie sich bitte an:

Pressebetreuung Heimkinostart Print / Radio / TV / Online:
mainFREIRAUM – Marketing und Kommunikation mit Meerblick
Jessika Maul