IN SICHEREN HÄNDEN: Die Entstehung einer Familie

Jeanne Herrys feinfühliges Portrait der Suche nach dem bestmöglichen Zuhause für ein neues Leben erscheint am 5. September auf DVD und Digital

11.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

IN SICHEREN HÄNDEN erzählt die sensible wie kraftvolle Geschichte über die Menschlichkeit einer selten beleuchteten sozialen Realität: das Kennenlernen zwischen Adoptivmutter und Kind, der lange, emotionale Weg der damit einhergeht und die Menschen, die dafür sorgen, dass diese wichtige Erfahrung für beide eine Positive wird.
Regisseurin Jeanne Herry entschied sich bewusst dafür, diesen Teil des Adoptionsprozesses zu zeigen, da dessen Wichtigkeit besonders im Film so selten dargestellt wird. Das beeindruckende Ergebnis ist ab 5. September im Heimkino erlebbar.
Für seine einfühlsame Erzählung wurde IN SICHEREN HÄNDEN für nicht weniger als sieben Césars nominiert.

IN SICHEREN HÄNDEN
von Jeanne Herry mit Sandrine Kiberlain, Gilles Lellouche und Élodie Bouchez erscheint am 5.September auf DVD und digital.

Der kleine Theo wurde kurz nach seiner Geburt ausgesetzt. Nun liegt seine unsichere Zukunft in den Händen des Wohlfahrtssystems und seines vorübergehenden Pflegevaters Jean (Lellouche). Auch für Jean selbst sind Pflegefamilien nichts Neues. Er erhält die Aufgabe, sich um Theo zu kümmern, während die Adoptionsstelle eine passende Familie für ihn sucht. Alice (Bouchez) kann keine Kinder bekommen, hat aber nie den Wunsch aufgegeben, Mutter zu sein. Nach vielen Rückschlägen ist sie nun bereit, ein Kind zu adoptieren. „In sicheren Händen“ folgt dem engagierten Team von Sozialarbeitern, und deren Bemühen und Jeans Unterstützung, aus Theo und Alice eine Familie zu machen.

Über ARTHAUS:
ARTHAUS ist seit 25 Jahren die Marke für den besonderen Film auf DVD, Blu-ray und im Kino.
Herausragende Filme des internationalen Independent-Kinos, Klassiker der Filmgeschichte, große Kino-Dokumentarfilme, aber auch umstrittene Meisterwerke – ARTHAUS schafft Öffentlichkeit für Filme fernab der Blockbuster-Welt. Dabei finden preisgekrönte Meisterwerke ebenso Beachtung wie ambitionierte Filme junger deutscher Regisseure. Inzwischen umfasst das Programm mehr als 1.000 Veröffentlichungen auf 4K UHD, Blu-ray und DVD, sowie digital. Durch anspruchsvolle Restaurierung, Aufbereitung und erstklassige Gestaltung gelten sie unter Filmfans als begehrenswerte Sammlerstücke. ARTHAUS CLASSICS bringt restaurierte Filmklassiker und Highlights zurück auf die große Leinwand, um einer neuen Generation von Filmfans Meilensteine der Filmgeschichte in bestmöglicher Qualität zu präsentieren.

Seit Mai 2019 ergänzt das digitale ARTHAUS MAGAZIN mit Interviews, Hintergrundberichten, Musik- und Videobeiträgen, Portraits und einer großen Portion Liebe zum Film das Online Angebot des Labels.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu IN SICHEREN HÄNDEN:

Facebook: Facebook.de/arthaus
Instagram: Instagram.com/arthaus.de
Magazin: www.arthaus.de/magazin

Erstes Presse- und Bildmaterial steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Kontakt:
STUDIOCANAL Home Entertainment