Festival pur – mit ARTHAUS!

Im Rahmen seines 25. Jubiläums ist ARTHAUS mit eigener Bühne beim 6. Lakeside Film Festival vertreten.

15.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ARTHAUS goes Festival!

Zu seinem 25. Jubiläum wird das Label in Zusammenarbeit mit dem Pop-Up Kino Anbieter Mobile Kino eine eigene Bühne beim Lakeside Film Festival – Vol.6 stellen.

Das Lakeside Film Festival findet als Open Air Kino Festival jährlich an einem abgelegenen Waldsee bei Berlin statt. Das Festival besteht aus drei großen Outdoor Bühnen, auf denen ein ausgewähltes Filmprogramm zu sehen ist, von Kultklassikern über psychedelische Horrorfilme, Stonerkomödien, Dokumentationen bis hin zu Kurzfilmen. Tagsüber sorgen bekannte Berliner Bands mit Livemusik für Stimmung. Das Lakeside Festival wird veranstaltet von Mobile Kino. Es ist unkompliziert per Bahn oder Fahrrad erreichbar und das Programm umfasst das komplette Wochenende.

Zu seinem Jubiläum bringt ARTHAUS im Rahmen von ARTHAUS CLASSICS zahlreiche Filmklassiker und Highlights zurück auf die große Leinwand. Doch damit nicht genug begeht ARTHAUS die Feierlichkeiten damit, besondere Filme in besonderem Setting zu präsentieren. Die Besucher können dabei das Filmprogramm weitestgehend selbst bestimmen, aus verschiedenen Kategorien kann vor Ort ausgewählt werden und der jeweilige Film mit den meisten Stimmen wird gezeigt.
Mehr Festival geht nicht!

Zwei Programmpunkte stehen jedoch schon fest: Samstag wird auf der ARTHAUS STAGE die restaurierte Version von Oliver Stones THE DOORS – FINAL CUT gezeigt, gefolgt von Coppolas gefeiertem APOCALYPSE NOW – FINAL CUT.

Lakeside Film Festival – Vol.6
Wann: August 9th-11th, 2019
Wo: Klingemühle, Klingemühle 4, 15848 Friedland (Niederlausitz)

Tickets sind hier erhältlich: http://www.mobilekino.de/events/lakeside-film-festival-vol-6/

Das Programm der ARTHAUS 25 STAGE:

Freitag, 9.August 2019
- Vote for Music Documentaries
- Vote for Best of ARTHAUS
- Vote for Music in Film
Sonntag, 10.August 2019
- Vote for the Early Work of Jim Jarmusch
- THE DOORS – FINAL CUT
- APOCALYPSE NOW – FINAL CUT

Über ARTHAUS:
ARTHAUS ist seit 25 Jahren die Marke für den besonderen Film auf DVD, Blu-ray und im Kino.
Herausragende Filme des internationalen Independent-Kinos, Klassiker der Filmgeschichte, große Kino-Dokumentarfilme, aber auch umstrittene Meisterwerke – ARTHAUS schafft Öffentlichkeit für Filme fernab der Blockbuster-Welt. Dabei finden preisgekrönte Meisterwerke ebenso Beachtung wie ambitionierte Filme junger deutscher Regisseure. Inzwischen umfasst das Programm mehr als 1.000 Veröffentlichungen auf 4K UHD, Blu-ray und DVD, sowie digital. Durch anspruchsvolle Restaurierung, Aufbereitung und erstklassige Gestaltung gelten sie unter Filmfans als begehrenswerte Sammlerstücke. ARTHAUS CLASSICS bringt restaurierte Filmklassiker und Highlights zurück auf die große Leinwand, um einer neuen Generation von Filmfans Meilensteine der Filmgeschichte in bestmöglicher Qualität zu präsentieren.

Seit Mai 2019 ergänzt das digitale ARTHAUS MAGAZIN mit Interviews, Hintergrundberichten, Musik- und Videobeiträgen, Portraits und einer großen Portion Liebe zum Film das Online Angebot des Labels.

Umfangreiches Presse- und Bildmaterial zu einzelnen Titeln finden Sie zum Download auf dem Presseserver unter presse.studiocanal.de/home_entertainment.

Weitere Filmseiten und Materialien zu finden Sie hier:
Online: www.arthaus.de
Magazin: www.arthaus.de/magazin
Facebook: www.facebook.de/arthaus
Instagram: www.instagram.com/arthaus
Hashtag: #arthaus25

Bei Fragen und Rezensionswünschen freuen wir uns über Ihre Rückmeldung zu den jeweiligen Themen bei:

STUDIOCANAL Home Entertainment
Jennifer Schütz