EIN LETZTER JOB

Für EIN LETZTER JOB versammelt sich am 29. August die Crème de la Crème der britischen Schauspielerriege im Heimkino

24.07.2019

am 29. August bringt ARTHAUS den schwarz-humorigen Thriller über den bekanntesten Bankraub der britischen Geschichte mit großer Starbesetzung ins Heimkino.

Der spektakuläre Einbruch in eine Bank im Londoner Viertel Hatton Garden hielt 2015 über Wochen und Monate nicht nur Scotland Yard in Atem, sondern vor allem auch Presse und Öffentlichkeit - schließlich wurde Beute im Wert von 200 Millionen Pfund gestohlen. Als sich schließlich herausstellte, dass eine rüstige Rentnergang dafür verantwortlich zeichnete, war die perfekte Geschichte für ein Drehbuch geboren. Michael Caine in der Hauptrolle und weitere britische Schauspiellegenden wie Jim Broadbent, Tom Courtenay, Michael Gambon und Ray Winstone an seiner Seite sind die unschlagbare Besetzung für den fast perfekten Coup.

EIN LETZTER JOB
von James Marsh mit Michael Caine, Jim Broadbent, Tom Courtenay, Michael Gambon, Ray Winstone, Charlie Cox u.v.a. erscheint am 29. August digital und am 5.September auf Blu-ray und DVD.

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch drauf hat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden…

Über ARTHAUS:
ARTHAUS ist seit 25 Jahren die Marke für den besonderen Film auf DVD, Blu-ray und im Kino.
Herausragende Filme des internationalen Independent-Kinos, Klassiker der Filmgeschichte, große Kino-Dokumentarfilme, aber auch umstrittene Meisterwerke – ARTHAUS schafft Öffentlichkeit für Filme fernab der Blockbuster-Welt. Dabei finden preisgekrönte Meisterwerke ebenso Beachtung wie ambitionierte Filme junger deutscher Regisseure. Inzwischen umfasst das Programm mehr als 1.000 Veröffentlichungen auf 4K UHD, Blu-ray und DVD, sowie digital. Durch anspruchsvolle Restaurierung, Aufbereitung und erstklassige Gestaltung gelten sie unter Filmfans als begehrenswerte Sammlerstücke. ARTHAUS CLASSICS bringt restaurierte Filmklassiker und Highlights zurück auf die große Leinwand, um einer neuen Generation von Filmfans Meilensteine der Filmgeschichte in bestmöglicher Qualität zu präsentieren.

Seit Mai 2019 ergänzt das digitale ARTHAUS MAGAZIN mit Interviews, Hintergrundberichten, Musik- und Videobeiträgen, Portraits und einer großen Portion Liebe zum Film das Online Angebot des Labels.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu EIN LETZTER JOB:

Facebook: Facebook.de/arthaus
Instagram: Instagram.com/arthaus.de
Magazin: www.arthaus.de/magazin

Erstes Presse- und Bildmaterial steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Bei Rückfragen und Rezensionswünschen freuen wir uns über Ihre Rückmeldung!

Kontakt:
STUDIOCANAL Home Entertainment