PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

LÉON – DER PROFI (DIRECTOR’S CUT)

Luc Bessons Kultfilm mit Jean Reno und Natalie Portman kommt am 30. September zurück auf die große Leinwand / aufwendig restauriert und als Director’s Cut

31.07.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit LÉON – DER PROFI steht am 30. September das nächste Kinoevent eines absoluten Filmklassikers in den Startlöchern:
Zu seinem 25. Jubiläum wurde Luc Bessons hochkarätig besetztes Action-Drama einer aufwendigen 4K-Abtastung unterzogen. Frisch restauriert bringt Studiocanal den Kultfilm nun erstmalig in der mehr als 20 Minuten längeren Director’s Cut-Fassung als bundesweites Kinoevent zurück auf die große Leinwand!
Ein Muss für alle Filmfans.

LÉON – DER PROFI (DIRECTOR’S CUT)
Regie: Luc Besson; mit: Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman, Danny Aiello, u.v.a.

KINOEVENT: 30. SEPTEMBER 2019

Zum Inhalt:
Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet das Mädchen zu Léon. Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.

Mit LÉON – DER PROFI erzählt der französische Virtuose Luc Besson eine der wohl ungewöhnlichsten Beziehungen der Filmgeschichte, die Verbindung zwischen einem Auftragskiller und einem jungen Mädchen. Seine Charakterdarsteller Jean Reno und Gary Oldman sowie die damals erst 12-jährige, spätere Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman überzeugen durch ihre
schauspielerischen Leistungen. Die exzellente Kameraführung und stimmungsvolle Musik lassen einen mitreißend bildgewaltigen Thriller entstehen, der längst zu den Kult-& Genre-Klassikern zählt.

Das einmalige Kinoevent findet bundesweit am 30. September statt, später im Jahr ist der Heimkino-Release eingeplant.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu LÉON – DER PROFI (Director‘s Cut):

Trailer auf YouTube:
Pressematerial: presse.studiocanal.de
Facebook: Facebook.de/arthaus
Instagram: Instagram.com/arthaus.de


Erstes Presse- und Bildmaterial steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV / Online:
Entertainment Kombinat
Anika Müller & Viktoria Groth
Tel: 030 / 29 77 29-39 / 43
a.mueller@entertainmentkombinat.de und v.groth@entertainmentkombinat.de




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.