Roland Emmerichs „Universal Soldier“

Jean-Claude van Damme & Dolph Lundgren als knallharte Kampfmaschinen – uncut in 4K Ultra HD

04.09.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
mit der lang-ersehnten 4K-Restauration des 90er Action-Klassikers UNIVERSAL SOLDIER (1992) präsentiert STUDIOCANAL ab dem 07. November den nächsten Kult-Kracher. Epische Kampfszenen und ikonischer One-Liner Humor inklusive!

„Muscles from Brussels” Jean-Claude van Damme und die schwedische „One Man Army” Dolph Lundgren spielen zwei Vietnam-Veteranen, die durch Genmanipulation wiederbelebt in hochwirksame Tötungsmaschinen zur Terrorismusbekämpfung verwandelt werden. Ihre Feindschaft wird zum kompromisslosen Action-Showdown der Extraklasse.

Der Oscar©-prämierte Regisseur Roland Emmerich („Independence Day") lieferte mit UNIVERSAL SOLDIER ein futuristisches Gladiatorial und verzeichnete damit seinen Durchbruch im internationalen Blockbuster-Filmgeschäft. Emmerichs neuster Film „Midway“ startet ebenfalls am 7. November.

Action-Fans können sich nun auf die ultrascharfe Version des 90s Actioners fürs Heimkino freuen. Universal Soldier wird uncut als Limited 4K UHD Blu-ray Steelbook Edition, Blu-ray und DVD ab 07. November mit einem brandneuem Cover-Artwork erhältlich sein.

Zum Film:
In einem geheimen Auftrag der US-Regierung gelingt es Forschern, tote Soldaten gentechnologisch zu neuem Leben zu erwecken. Die Universal Soldiers sind die perfekten Kampfmaschinen: Roboter, die eiskalt töten und kein Gewissen oder Gedächtnis haben. Die ultimative Einsatztruppe für Krisensituationen. Der Erfolg ist überwältigend. Doch das Experiment gerät außer Kontrolle, als zwei Soldaten ihre Erinnerungen zurück erlangen. Luc Deveraux und Andrew Scott haben aus ihrem vorherigen leben noch eine tödliche Rechnung offen. Ohne Rücksicht auf Verluste bekämpfen sich die beiden Killermaschinen, Kollateralschäden unvermeidbar…

Extras:
• Kommentar von Roland Emmerich, Jean-Claude van Damme, Dolph Lundgren und Dean Devlin
• Kommentar von Roland Emmerich und Dean Devlin
• Making of: "A Tale of two Titans"
• Making of: "Guns, Genes and Fighting Machines"
• Alternative Ending
• Behind the Scenes
• Original Trailer

Pressematerial zu UNIVERSAL SOLDIER finden Sie zum Download auf dem Presseserver unter presse.studiocanal.de.

Weiteres Material und Informationen zum Film finden Sie auf den folgenden Seiten:

Facebook: https://www.facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY/
Instagram: instagram.com/studiocanal.de
Website: studiocanal.de

Bei Fragen und Materialwünschen freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung PRINT/RADIO/TV/ONLINE
mainFREIRAUM – Marketing und Kommunikation mit Meerblick