Boxen in der Meisterklasse

STUDIOCANAL schickt im November und Dezember fünf hochwertige Editionen mit beachtlichem Staraufgebot in den Ring

09.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Ende eines Jahres ist bekanntlich die beste Zeit für Rückblenden. STUDIOCANAL und ARTHAUS laden zum Rückblick auf dem Zeitstrahl der Kinogeschichte ein und würdigen die absoluten Größen der Filmgeschichte wie Charlie Chaplin, Cary Grant oder John Carpenter mit hochwertigen Editionen, die Sammlerherzen höher schlagen lassen.

STUDIOCANAL präsentiert ab dem 07.11.2019 die MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE / COMPLETE EDITION als DVD sowie die LIAM NEESON ADRENALIN COLLECTION mit vier seiner spannendsten Actionthriller als DVD und Blu-ray.

Die 7-teilige JOHN CARPENTER COLLECTOR’S EDITION ist ab dem 28.11.2019 als DVD und Blu-ray erhältlich.

Ab dem 05.12.2019 erscheinen die CARY GRANT GENTLEMAN COLLECTION als DVD und Blu-ray sowie die CHARLIE CHAPLIN COMPLETE COLLECTION als DVD im Handel.

JOHN CARPENTER COLLECTOR’S EDITION (VÖ: 28.11.)
Er ist der Haudegen des unabhängigen Genrekinos, dessen Bilder und Klänge aus dem Kino der 80er Jahre nicht wegzudenken sind: John Carpenter. Vielen gilt er als Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilms, der mit „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978) den Slasherfilm als neues Subgenre etablierte. In den 40 Jahren seiner Schaffenszeit seit seinem Durchbruch schuf Carpenter einige der intensivsten, fantasievollsten und bedeutendsten und erfolgreichsten Filme des Genres. Die Collector’s Edition vereint sieben zentrale Carpenter-Filme in einer beinharten Box. Ein blutiges Fest für Fans und solche, die es werden wollen!

Halloween (1978)
The Fog – Nebel des Grauens (1980)
Die Klapperschlange (1981)
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
John Carpenter’s Die Fürsten der Dunkelheit (1987)
John Carpenter’s Sie leben (1988)
John Carpenter’s Vampire (1998)

MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE / COMPLETE EDITION (VÖ: 07.11)
In Deutschland wurde das unvergleichliche Agentenduo John Steed und Emma Peel unter dem Titel „Mit Schirm, Charme und Melone“ Kult, allerdings erst ab den Jahren 1965/66 mit der damals schon vierten Staffel. Diese Gesamtedition beinhaltet die komplette Serie von den Anfängen (was davon noch erhalten ist und „Tunnel of Fear“ aus dem Jahre 1961, die Folge die nach 55 Jahren wiederentdeckt wurde) bis zu den „New Avengers“. Patrick Macnee alias John Steed blieb sich und seiner Rolle bis zum Schluss treu, seine bemerkenswerten Partnerinnen dagegen wechselten sich ab.

LIAM NEESON ADRENALIN COLLECTION (VÖ: 07.11.)
Seit „96 Hours – Taken“ ist Liam Neeson ein Garant, wenn es um rasantes, kompromisslos spannendes und knochenmarkerschütterndes Actionkino geht! Ursprünglich Dramadarsteller mit Shakespeare-Erfahrung, hat er den Sprung zum Action-Star extraordinaire so perfekt gemeistert wie kein anderer – und niemand setzt den rechten Haken so gezielt und mit so viel Charakter wie er.

Unknown Identity (2011)
Non-Stop (2014)
The Commuter (2018)
Hard Powder (2019)

CHARLIE CHAPLIN COMPLETE COLLECTION (VÖ: 05.12.)
Die Edition präsentiert die wichtigsten zehn Filme des ungeschlagenen Slapstickkönigs in bester Bild- und Tonqualität. Ergänzt durch umfangreiches Bonusmaterial: Unter anderem sprechen berühmte Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Constantin Costa-Gavras, Luc & Jean-Pierre Dardenne und Abbas Kiarostami über den Komiker. Zwei Bonus-DVDs enthalten außerdem Chaplins frühe Meisterwerke „Der Pilger“, „Ein Hundeleben“, „Gewehr über!“, „Zahltag“, „Die müßige Klasse“ und „Vergnügte Stunden“.

Filme in der Edition:
Der Vagabund und das Kind (1921)
Die Nächte einer schönen Frau (1923)
Goldrausch (1925)
Der Zirkus (1927)
Lichter der Großstadt (1928)
Moderne Zeiten (1936)
Der große Diktator (1940)
Monsieur Verdoux (1947)
Rampenlicht (1952)
Ein König in New York (1957)

CARY GRANT GENTLEMAN COLLECTION (VÖ: 05.12.)
Cary Grant – der Inbegriff des männlichen Filmstars der goldenen Hollywoodjahre. Ein vollkommener
Charmeur und Gentleman und zugleich einer der facettenreichsten Darsteller der Studio-Ära, der in den drei versammelten Klassikern den Schalk ins Liebesdrama, Gravitas in die Klamotte und Komik in den Thrill bringt. Ein perfekt arrangiertes Wiedersehen mit einem der ganz großen Sterne der Filmgeschichte.

Indiskret (1958)
Charade (1963)
Unternehmen Petticoat (1959)

Detaillierte Informationen zu einzelnen Editionen und Titeln entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenblatt.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien:
Pressematerial: presse.studiocanal.de/home_entertainment/
Facebook: www.facebook.com/studiocanal/ bzw. www.facebook.com/arthaus/
Instagram: www.instagram.com/studiocanal.de/ bzw. www.instagram.com/arthaus.de/

Bei Rückfragen und Rezensionswünschen freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung an:

STUDIOCANAL GmbH
Jennifer Schütz