REISEFIEBER

Ein Roadtrip mit ARTHAUS bis ans Ende der Welt und darüber hinaus – mit drei restaurierten Filmperlen des einzigartigen Wim Wenders

15.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Vorreiter des Neuen Deutschen Films der 1970er Jahre erlangte Wim Wenders wie kaum ein zweiter deutscher Regisseur enorme internationale Bekanntheit. Wenders gilt als einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Gegenwartskinos, der sich mit poetischen Meisterwerken wie „Der Himmel über Berlin“ schon längst als unverzichtbare Größe des Autorenfilms in die Kinogeschichte eingeschrieben hat. Als einer der großen deutschen Filmemacher seit dem zweiten Weltkrieg hat er die nationale und internationale Filmlandschaft geprägt. Seit 2012 arbeitet Wenders über die von ihm gegründete Wim Wenders Stiftung an der Digitalisierung seines umfang- und facettenreichen Œuvres.

STUDIOCANAL und ARTHAUS präsentieren BIS ANS ENDE DER WELT / DIRECTOR’S CUT sowie PARIS, TEXAS ab dem 05.12.2019 digital restauriert und als Special Edition mit neuem Artwork im hochwertigen Schuber auf DVD und Blu-ray. Zahlreiche Extras wie Booklets, geschnittene Szenen, Interviews und Audiokommentare sind als optimales Handgepäck für einen Wenders-Roadtrip der Extraklasse in der Ausstattung enthalten.

IN WEITER FERNE, SO NAH! erscheint ebenfalls ab dem 05.12.2019 mit neuem Artwork als Blu-ray sowie zum ersten Mal auch Digital Remastered als Einzel-DVD. Digital sind alle Titel bereits zum Leihen und Kaufen erhältlich.

Detaillierte Informationen zu einzelnen Editionen und Titeln entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenblatt.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien:
Pressematerial: presse.studiocanal.de/home_entertainment/
Facebook: www.facebook.com/arthaus/
Instagram: www.instagram.com/arthaus.de/

Bei Rückfragen und Rezensionswünschen freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung an:

STUDIOCANAL GmbH
Jennifer Schütz