Krimispaß aus Skandinavien? Ja, das geht!

23.01.2020

Krimispaß aus Skandinavien? Ja, das geht!

INFORMATION FÜR PRESSE UND HANDEL

Berlin, 23.01.2020

Sehr geehrte Medienpartner, liebe Kolleginnen und Kollegen

Wie weit würden Sie gehen, um wieder Schwung in die Beziehung zu bringen? Wie bringt man Elternabend und Bankraub unter einen Hut? Und was, wenn die Familienkutsche zum Fluchtfahrzeug wird?

Diese und andere Fragen nimmt sich die dänische Gangsterkomödie in Serie SMALL TOMN CRIMINALS – VOLLZEITELTERN, TEILZEITGAUNER vor, deren erste Staffel am 12. März im Heimkino erscheint.
Serienschöpfer Thor Bjørn Krebs und Mikkel Serup entwickelten das Konzept rund um das Vorstadtehepaar mit Gangstervergangenheit bewusst als Gegenpol zum allgegenwärtigen „Nordic Noir“ Genre. Gekonnt pointiert, herrlich böse und mit einer gesunden Portion Action stellen sie klar, dass skandinavische Krimikost noch viel mehr kann als düster und abgründig.

SMALL TOMN CRIMINALS – VOLLZEITELTERN, TEILZEITGAUNER Staffel 1 erscheint am 12. März auf DVD und Digital.

Inhalt:
In ihrer Jugend verdienen Nina und Erik, ein frisch verliebtes Paar, gemeinsam mit ihrer Komplizin Jacqueline ihren Lebensunterhalt als erfolgreiche Trickbetrüger. Kein Job ist ihnen zu gefährlich und Nervenkitzel steht auf der Tagesordnung. Als Nina jedoch schwanger wird, entscheiden sich die beiden für ein gesetzestreues Leben in einem Vorort von Kopenhagen. 17 Jahre später: Die Tochter ist mittlerweile ein Teenager und der Sohn 8 Jahre alt, es kriselt nicht nur in der Ehe, auch in der Familienkasse herrscht Ebbe. Doch dann taucht plötzlich ihre ehemalige Komplizin Jacqueline auf, um das Paar zu einem letzten großen Coup überreden …

In den Hauptrollen brillieren herrlich sympathisch Lars Ranthe ("Adams Äpfel"), Lene Maria Christensen ("Die Erbschaft") und Lotte Andersen ("Nightwatch - Nachtwache"). SMALL TOMN CRIMINALS – VOLLZEITELTERN, TEILZEITGAUNER (Originaltitel: „Friheden“) war in Deutschland auf Joyn zu sehen und lief international unter dem Titel „Pros & Cons“.

Bitte beachten Sie auch das beigefügte Datenblatt mit allen Informationen auf einen Blick.

Umfangreiches Pressematerial und Packshots stehen in Kürze auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.

Trailer https://www.youtube.com/watch?v=RNsQ2l82xTs
Facebook Facebook.de/studiocanal.de