BIS AN DIE GRENZE

Deutscher Trailer und Poster stehen ab sofort zum Download bereit!

26.02.2020

in BIS AN DIE GRENZE erzählt Regisseurin Anne Fontaine ein packendes Drama über ein brandaktuelles moralisches und gesellschaftliches Thema, das seine Weltpremiere am kommenden Freitag, den 28. Februar 2020 bei den 70. Internationalen Filmfestspielen als Berlinale Special Gala feiern wird.

Wir freuen uns, Ihnen den deutschen Trailer präsentieren zu können: youtu.be/Hjaa3aefdWY

Den Trailer und erstes Pressematerial finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de oder auf digital-epk.de.

BIS AN DIE GRENZE – Regie: Anne Fontaine; mit: Omar Sy, Virginie Efira, Grégory Gadebois, Payman Maadi u.v.a.

KINOSTART: 30. JULI 2020 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL
Die Polizisten Virginie, Aristide und Érik werden zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: Sie sollen einen tadschikischen Asylbewerber vom Abschiebezentrum zum Flughafen eskortieren, um seine Abschiebung durchzusetzen. Während der Fahrt realisiert Virginie, das auf den Mann in seiner Heimat der sichere Tod wartet. Die Polizisten geraten in einen Gewissenskonflikt: Sollen sie Dienst nach Vorschrift leisten oder doch eigenen moralischen Grundsätzen treu bleiben? Die Mission stellt alle drei vor ein Dilemma – ein Einsatz, bei dem eine einzige Nacht das Schicksal eines Mannes entscheidet.

Pressenotiz:
Basierend auf Hugo Boris‘ 2016 erschienenem Roman „Die Polizisten“ inszeniert Anne Fontaine („Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft“) ein packend erzähltes Drama über einen brandaktuellen gesellschaftlichen Konflikt. Fontaine zählt zu den erfolgreichsten Regisseurinnen und Autorinnen des zeitgenössischen französischen Kinos und wurde für ihr Schaffen u.a. mit dem Goldenen Löwen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig ausgezeichnet. Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“), Virginie Efira („Ein Becken voller Männer“, „Birnenkuchen mit Lavendel“) und Grégory Gadebois („Ein Dorf zieht blank“) verkörpern in BIS AN DIE GRENZE drei Polizisten, die sich in nur einer Nacht einem schweren moralischen Dilemma stellen müssen. An ihrer Seite spielt der US-Schauspieler mit iranischen Eltern Payman Maadi („Nader und Simin“).

Umfangreiches Material und weitere Informationen zum Film finden Sie auf folgenden Seiten:

Facebook Facebook.com/ARTHAUS
Instagram Instagram.com/arthaus.de/
sowie auf depk.de studiocanal.de/presse

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuende Agentur:

Print / Radio / TV:

BOXOFFICE